Festplatte funktioniert bei 2 Sky Sendern NICHT

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Festplatte funktioniert bei 2 Sky Sendern NICHT

Hallo zusammen,
      ich habe seit einigen Tagen festgestellt, dass bei meinen beiden iCords beim Sender Sky Sport Bundesliga 1 HD (auch die SD-Version) kein Timeshift und somit auch keine Aufnahmen möglich sind.

Beim Drücken auf der Timeshift-Taste läuft das aktuelle Bild weiter, korrekterweise würde das Bild stehen bleiben.
      Bei Betätigung der Aufnahme-Taste erhalte ich zwar den Hinweis, dass die Aufnahme läuft...es erfolgt aber KEINE.
      Wenn ich z.Bsp. die "Aufnahme" nach 5 Minuten beenden möchte heisst es ..."Aufnahmen unter 30 Sec. können nicht gespeichert werden"

Seit heute das gleiche Problem bei Sky Sport News HD (Free-TV !!!)
      Die SD-Version ist nicht davon betroffen.

Alle anderen Sender funktionieren diesbezüglich weiterhin einwandfrei.

Selbstverständlich habe ich die Geräte schon für längere Zeit vom Netz genommen...keine Änderung.

Bei HUMAX habe ich angerufen, die konnten mir leider nicht helfen, da das Gerät nicht mehr unterstützt wird.
      Eine plausible Erklärung hatten sie nicht.

Habt Ihr dieses Problem auch, und kann es jemand plausibel erklären?
      Bin gespannt auf Rückmeldungen.

Gruß
      Dieter
    • @dieter
      Servus,
      habe exakt das gleiche Problem!!
      Alle Sky-HD-Sender verweigern Timeshift und Aufnahme!
      Habe bei Sky angerufen. Die Tante von der Technik glaubt, dass es am Humax liege
      und ich einen Receiver von Sky benutzen sollte (den ich auch noch rumliegen habe aber nie benutzt habe...)
      Der Humax könnte wohl gewisse Updates oder so nicht mehr verarbeiten. Soll ich das glauben??
      Da ich den Icord gewohnt bin, wollte ich das tauschen so lange wie es geht vermeiden.
      Hat sich bei Dir schon was ergeben?

Gruß
      Matthias
    • Hi Matthias,

ja, das mit der Bundesliga SD-Version kann ich bestätigen, kein Timeshift, Aufnahmen funktionieren...völlig gaga

Stand jetzt funktioniert bei folgenden Sendern Timeshift nicht (habe nicht alle Sky-Sender getestet):

Cinema Hits HD
      Cinema Comedy HD
      Cinema in Love HD
      13 th Street HD
      SYFY HD
      Disney Cinemagic HD
      Nostalgie
      Kinowelt TV

Nat Geo HD
      Spiegel Geschichte
      Spiegel TV Wissen
      History HD

Sport News HD
      Bundesliga 1 HD
      Sport 2 HD

Zumindest bei 3 Sendern hab`ich die Aufnahme-Funktion getestet...
      Cinema-Hits geht nicht, Cinema Comedy + Nostalgie lassen sich aufnehmen.

Ich stehe dem Ganzen ziemlich ratlos gegenüber.
      Humax und Sky haben auch keinen Plan.
      Aber irgendwas muss doch passiert sein.

Ich hatte mir überlegt, den Humax auf den Lieferzustand zurück zu setzen.
      Aber dann wäre erstens die Festplatte wieder leer, und zweitens wüsste ich auch nicht, ob es dann nach aufwendiger Programmsortierung wieder vollständig funktioniert.
      Also lasse ich das.

Ich habe beide Humax jetzt schon über 10 Jahre!
      Zusätzlich besitze ich auch noch einen Sky+ Receiver. Mit dem kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.
      Der Humax ist um einiges bedienungsfreundlicher.

Vielleicht setze ich mich auch nochmal mit Sky in Verbindung.
      Bin aber jetzt schon sicher, dass das eigentlich reine Zeitverschwendung ist.

Gruß
      Dieter
    • Hallo Dieter!

Ist ja lustig!
      Also ich hab auch noch mal rumgetestet. Hast recht, bei mir geht Sky buli 1 SD jetzt auch mit Timeshift.
      Wenn ich alles im Moment so überreiße, dann nervt mich grade der Ausfall von Buli HD1 am meisten,
      weil ich da doch hin und wieder Spiele aufnehmen möchte.
      Allerdings konnte ich nicht die Buli HD 2,3,4 usw. testen, weil ja grad nichts drauf läuft.

Ich denke, ich werd jetzt doch mal zuwarten, ob sich noch was ändert.
      Hab keine Lust, den ungebrauchten Humax HD4 von Sky für meinen PDRicord einzutauschen.

Und Ich hab da noch in Erinnerung, dass bei mir mal für gewisse Zeit
      das Timeshift bei TNT Film auch nicht ging, aber jetzt gehts wieder.

Sollte sich was tun, meld dich, ich schau immer wieder mal ins Forum rein!
      Wir gehören ja noch zu den letzten Dinos!