Humax TV Portal funktioniert nicht bei AVM Powerlineadapter 1220E

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Humax TV Portal funktioniert nicht bei AVM Powerlineadapter 1220E

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert das TV-Portal nicht bei Verbindung über einen AVM Fritz Powerlineadapter 1220E. Am PC sehe ich aber meinen iCord HD+. Wenn ich meinen alten Conrad 500 Powerlineadapter benutze, funktioniert alles bestens. Am PC benutze ich ebenfalls den AVM-Adapter, da gibt es keine Probleme.
      Kennt jemand das Problem?

Gruß Thomas
    • Neu

AVM nimmt sich leider diesen Fehler nicht an:

"Sie schreiben bereits mit der "zuständige Fachabteilung". Ich kann nachvollziehen, dass dieser Fehlerumstand sehr merkwürdig ist, da es mit Ihren günstigen Adaptern von Conrad ja problemfrei funktioniert. Ich bitte Sie jedoch ebenfalls um Verständnis das ein Problem, wie Sie es beschreiben uns weder im Produktumfeld noch aus anderen Kundenrückmeldungen bekannt ist. Entweder die Adapter funktionieren (Powerline-Verbindung besteht) oder eben nicht. Dabei ist das verwendete Endgerät aus Sicht der Adapter irrelevant. Die Datenübertragung der Adapter selbst ist dabei 1:1 transparent.

Und ich kann mich nur wiederholen, wenn also ein anderes Netzwerkgerät problemfrei funktioniert, und wenn Ihr Receiver, sofern dieser mit einem der Adapter verbunden ist ebenfalls auf einem anderen Computer angezeigt wird (ergo auch eine Verbindung hat) ist ein Problem unsere Adapter - und auch dies möchte ich wiederholen - hierbei ausgeschlossen, da die Verbindung über die Powerline-Adapter weder reglementiert noch im Datenfluss gestört oder durch eine Firewall begrenzt wird sofern die Adapter problemfrei funktionieren. Meine Empfehlung zum Austausch bleibt daher hierbei bestehen um einen Teildefekt der Adapter ausschließen zu können. Ebenfalls können Sie gern Ihren Reciever auf die Werkseinstellungen zurücksetzten und diesen neu ans Heimnetz anbinden."

Zuvor bat man mich, eine direkte Verbindung mit der Frritzbox herzustellen. Ich habe darauf geschrieben, dass aber die Funktion mit Powerlineadaptern eines anderenHerstellers (Conrad) Problemlos möglich ist und alles anderen Komponentengleich sind und demzufolge das Problem an den AVM-Adaptern liegen muss.

Ich hätte von AVM da mehr erwartet.
    • Neu

Was erwartest du? Die erklärung von AVM ist in meinen Augen eindeutig.

BADorf schrieb:

Dabei ist das verwendete Endgerät aus Sicht der Adapter irrelevant. Die Datenübertragung der Adapter selbst ist dabei 1:1 transparent.
      Interessenhalber würde ich noch andere Geräte testen (vielleicht bei Freunden) und wenn nur der Humax nicht mit dem Adapter läuft, dann wird es auch Humax liegen.
      Receiver: VU+ Ultimo 4K/Uno 4K SE :gut:
      Image: VTI 14.0.1 mit Alexa Sprachst. und CI+ Unterstützung. :respekt:

Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung.