Alternative für den iCord Cable für Kabel Deutschland (Vodafone)?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alternative für den iCord Cable für Kabel Deutschland (Vodafone)?

Hallo zusammen,

ich bin selten hier, also verzeiht mir, wenn die Frage schon einmal gestellt wurde, ich habe sie auf die schnelle nicht gefunden.

Ich bin kein Technikfreak, kenne mich also nicht so gut aus. Als ich damals Kabel Deutschland abonniert habe, habe ich nur einen Receiver dazu genommen. Fehler! Ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht, dass eine Festplatte zum aufnehmen wohl gut wäre. Nachträglich hat mir Kabel Deutschland keinen Festplattenreceiver zur Verfügung gestellt. Also habe ich mir 2012 den iCord Cable gekauft. Ich kann gucken, aufnehmen, über die weiteren Möglichkeiten des Gerätes habe ich mir keine Gedanken gemacht und war mir auch nicht wichtig.

Seit ein paar Tagen geht das Gerät beim zappen durch die Programme immer wieder aus und danach gleich wieder an. Gelesen habe ich hier, dass das evtl. mit den Mediatheken zu tun hat. Bei mir passiert das aber sowohl bei den öffentlich rechtlichen als auch bei den privaten Sendern.

Ich habe also keine Ahnung, was das ist und ob er so langsam in die ewigen Jagdgründe verschwinden möchte.

Könnt Ihr mir sagen, ob es Alternativen zu diesem Gerät gibt, die für Kabel Deutschland (Vodafone) auch zertifiziert sind?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße,
      Nicole
    • Nickelzicke schrieb:

Sorry Andreas, ich bin Technik Legastheniker :KeineAhnung: wo mache ich das und was hat das für Auswirkungen?
      Genau so, wie ich es beschrieben habe.
      Über die Fernbedienung das Menü aufrufen:
      Menü/Einstellungen/Systemeinstellungen/Interaktive TV-Dienste/HbbTV --》Aus

Also HbbTV auf "Aus" stellen.
      Auswirkungen auf den reinen TV Betrieb hat das keine.