Das Bild wird schwarz und das Gerät hängt sich auf.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Das Bild wird schwarz und das Gerät hängt sich auf.

      Moin.

      Mein mittlerweile in ein gewisses Alter geratener Mini hat seit neustem eine für mich neue Macke.
      Das Gerät "schaltet" einfach ab....
      Bild wird schwarz, Ton weg, kein Signal kommt am TV an (HDMI und Scart)
      Das Display zeigt noch das letzte Programm an. Lässt sich aber nicht umschalten.
      Also "Lösung" Strom kappen und neustart. Nervt natürlich.
      Habe im Netz gesucht und was von neuen Kondensatoren gelesen.
      Da habe ich zwei linke Hände und alles Daumen...

      Wer kann helfen...
      Im übrigen ist unter dem Teil ein Laptoplüfter angeschlossen.

      Gruß
      Elliott1267
    • Moin,

      eigentlich ist das Kondensatoren- ("Elko-)Problem keines des Mini. Hier ist der iCord HD betroffen, dem neue Elko's häufig wieder neues Leben einhauchen. Du kannst Deinen Mini ja mal aufschrauben und nachsehen, ob die verbauten Elkos auf dem Board stark verwölbt/aufgebläht sind, was ich aber nicht denke.

      Mein Mini hängt sich auch mal alle 2 bis 3 Wochen sporadisch auf. Das Bild ist noch da und läuft weiter, ich kann dann nur nicht mehr umschalten. Ich ziehe den Strom, warte ein wenig, stecke das Kabel wieder rein, fahre ihn hoch und er läuft wieder. Es ist zwar nicht die Lösung, aber besser als gar nichts und es nervt mich auch nicht (mehr). Wie oft hängt sich Dein Mini auf ?

      Grüße, anjaunddirk
    • Habe den gestern mal länger... nen paar Stunden vom Netz gehabt.
      Sauber gepustet (Druckluft)
      Coolpad sauber gepustet....
      Heute morgen angeschlossen.
      Läuft bisher durch ohne Probleme.
      Mal schauen wie lange.

      Bin in der Überlegung was neues zuzulegen.

      TechniSat DIGIT ISIO STC+

      Mal schauen, wie sich mein Mini die nächsten Tage schlägt...
      Meine Holde hat die Schnauze voll von dem.

      Danke für die Antworten.