Icord Evolution regelt Lautstärke selbstständig runter

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Icord Evolution regelt Lautstärke selbstständig runter

      Moin
      Habe ein Icord Evolution
      Er regelt ab und zu selbstständig die Lautstärke von selbst runter.
      Muss dann mit der Fernbedienung wieder hochregeln und den Knopf auf + festhalten damit ich noch etwas hören kann.
      Er macht es nicht immer eigentlich nur selten aber es nervt gewaltig.

      Hoffe es weiß jemand Rat.
      Danke und Gruß aus Norddeutschland
      Michael
    • Andersrum sollte man sich die Frage stellen, warum dann nur die Lautstärke. Ich würde das Gerät dann Aus- oder Umschalten. :rolleyes:
      Kann man bei Humax Receivern immer noch nicht den Code der Fernbedienung ändern?
      _________________________________
      VU+ ULTIMO 4k - DUO4K - SOLO 4K - UNO 4KSE - UNO 4K - ZERO 4K
      Image "VTI 14.0.1 with CI+"
      Humax "never forever"
      _________________________________
    • Moin das dachte ich auch schon.
      Gesteuert wird alles über eine Logitech Ultimate Fernbedienung ( WLAN )
      Ist schon Mysteriös das ganze.
      Tippe auf den Receiver selber er hängt sich auch gerne immer auf in den TV Apps.
      Dachte schon an diese Aktion mit den Elkos tauschen.
      Denke die werde ich mal tauschen lassen.

      Danke erst mal werde mich wieder melden
    • michaelkeller wrote:

      Gesteuert wird alles über eine Logitech Ultimate Fernbedienung ( WLAN )
      Aha, dann ist der Fehler wohl eher bei der FB zu suchen.
      Vermutlich sendet die sporadisch aus irgendwelchen Gründen den Steuercode für "Lautstärke -"
      Zu 99% tippe ich auf die FB.
      Zu 1% könnte es auch eine Komponente in Deinem Netzwerk sein, die den Steuercode sendet (glaube ich aber eher weniger).


      michaelkeller wrote:

      Dachte schon an diese Aktion mit den Elkos tauschen.
      Denke die werde ich mal tauschen lassen.
      Glaube ich auch nicht, ein Problem mit den Elkos hatten wir beim EVO bisher nicht, bzw. ist bisher nicht bekannt / aufgetreten.


      PS: Wenn Du Dich mit Wireshark auskennst, könntest Du mal auf das Ereignis triggern und so den Übeltäter ermitteln. :48:

      Gruß Andreas
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1

      The post was edited 2 times, last by Andreas1969 ().

    • Es liegt eindeutig nicht an der Fernbedienung von Humax. Batterien schon mal entfernt usw.
      An meiner Logitech Fernbedienung liegt es auch nicht Empfänger bei auftretendem Fehler vom Netz genommen.
      Mein guter Freund ( Der beste Radio und Fernsehmechaniker der Welt ) hat den Humax geöffnet und an den Elkos nichts gefunden.
      Habe den Humax bislang direkt unterm Plasma Fernseher stehen gehabt.
      Laut Dr. Google könnte es auch am Fernseher liegen das er da reinstrahlt.
      Humax steht jetzt ganz unten im Rack.
      Hoffe das es jetzt damit erledigt ist.

      Melde mich dann wieder :)