ICord Hd Firmware update

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • ICord Hd Firmware update

      Hallo iCord Forum,

      ich suche dringend ein Firmware update für meinen iCord HD Sat-Receiver.
      Das letzte update lt. Humax, sollte 1.00.39 sein.

      Habe bereits mit Humax telefoniert aber die haben auch keine updates mehr für diesen Receiver.
      Es ist schon ein Hammer von Humax das diese updates nicht mehr zur Verfügung gestellt werden, obwohl diese meist nicht mehr als 8mb groß sind.

      Würde mich freuen wenn jemand von euch noch ein Firmware update hat, sodass ich diesen per Usb Stick installieren kann.


      Vielen Dank
    • Ich weiß zwar nicht ob es noch Stand der Dinge ist, aber mit dem Modul kann man nicht aufnehmen. Benutze google und such dir ein Alternativ Modul. Kostet nicht viel mehr und kann dafür aber sehr viel mehr.
      Receiver: VU+ Ultimo 4K/Uno 4K SE :gut:
      Image: VTI 14.0.1 mit Alexa Sprachst. und CI+ Unterstützung. :respekt:

      Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung.
    • D.Dapo wrote:

      Ich weiß zwar nicht ob es noch Stand der Dinge ist

      Wie ich schon schrieb, ich wußte nicht mehr ob die das gemacht haben. Es hieß damals, dass man damit nicht Aufnehmen kann bzw. die ausstrahlenden Sender können selbst entscheiden, ob die das zulassen. Da hatte mich mich gegen das Modul und für einen anderen Receiver entschieden. Da gab es andere Einschränkungen wie das gekürzte TS und das man zwingend die 37 Software nehmen muß und nicht mehr eine ältere nehmen konnte. Die HD+ Restriktionen kommen noch drauf.
      So oder so würde ich mich auf die suche nach einer alternative machen. :P
      Receiver: VU+ Ultimo 4K/Uno 4K SE :gut:
      Image: VTI 14.0.1 mit Alexa Sprachst. und CI+ Unterstützung. :respekt:

      Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung.
    • Kurz zu dem Thema HD+ und Restriktionen:
      Aktuell nutze ich wieder ein HD+ Modul mit einer HD02 Karte im iCord Evolution.
      Was mich nach einer Woche Nutzung überrascht hat ist, dass es keine Restriktionen gibt. Weder bei der P7S1 noch bei den Sender der RTL Gruppe. Aufnehmen und Spulen alles kein Problem. Bis jetzt wurde auch keine Sendung gelöscht oder verschlüsselt, so dass ich sie nicht mehr nutzen kann.

      Gruß
      Cristian