Ton Probleme Humax UHD

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ton Probleme Humax UHD

      Ich habe öfters Probleme mit dem Ton bei meinem Humax UHD 4tune+
      Alle paar Minuten setzt der Ton für 3-4 Sekunden aus und kommt dann wieder. Egal bei welchem Sender.
      Und ein Knacksen hört man die ganze Zeit, durchgehend alle paar Sekunden.

      Ich nutze für den Tonausgang eine Soundbar von Samsung. die am Fernseher angeschlossen ist.
      Woran kann das liegen?
      Ich denke es muss am Humax Gerät liegen, weil beim anderen Receiver (Telekom Entertain) den ich noch besitze gibt es diese Tonaussetzer nicht.
    • Wie wird denn der Ton ausgegeben?
      Wie sind denn die Geräte Tonmäßig miteinander verbunden?
      Was ist wenn du über den Toslink (SPDIF) direkt an die Soundbar gehst? (Sofern die Soundbar einen Toslink hat.)
      Receiver: VU+ Ultimo 4K/Uno 4K SE :gut:
      Image: VTI 14.0.1 mit Alexa Sprachst. und CI+ Unterstützung. :respekt:

      Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung.
    • Habe die Soundbar per SPDIF am Fernseher verbunden.
      Den Humax per HDMI am Fernseher.

      Den Humax habe ich deswegen nicht direkt per SPDIF an der Soundbar verbunden weil ja ich noch ein Blueray Player am TV verbunden habe und den Ton über die Soundbar haben möchte.
    • Ist schon klar, aber um zu testen würde ich den mal direkt über Toslink an die Soundbar anschließen und gucken ob die Tonstörung auch darüber noch da sind.
      Receiver: VU+ Ultimo 4K/Uno 4K SE :gut:
      Image: VTI 14.0.1 mit Alexa Sprachst. und CI+ Unterstützung. :respekt:

      Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung.