ARD und ZDF Mediathek: Videos nicht abspielbar

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ARD und ZDF Mediathek: Videos nicht abspielbar

Hallo zusammen,
      auf unserem UHD 4tune läuft seit ein paar Tagen keine Video der ARD- und ZDF Mediathek mehr.
      Auf den entsprechenden Apps des Fernseher werden die Video jedoch gefunden und abgespielt.
      Liegt es am UHD 4tune? Gab es ein Update? Oder liegt es an den Mediatheken?
    • Hallo,
      bei mir ist es auch so, dass diese Apps nicht mehr funktionieren. Mein erster Versuch war, Apps zurücksetzen, dann erschien so eine Fehlermeldung, man müsse erst die Datenschutzklausel akzeptieren ohne jedoch einen Akzeptieren-Button anzubieten. Daraufhin habe ich den ganzen UHD zurückgesetzt und siehe da, es kam beim ersten Aufruf der TV-App Seite eine Akzeptieren-Seite vorweg.
      Leider funktioniert trotzdem keine der beiden öffentlich-rechtlichen Apps.

Meine Vermutung: es wurde auf Seiten des Anbieters was geändert, wo die App auf dem UHD noch nicht drauf angepasst wurde. Wer hat hier den besten Draht zu Humax, um das zu klären?
    • Bei mir ging bei ARD und ZDF weder der Weg über "die rote Taste" noch über die App.
      Beim Fernseher liefen jedoch die Videos bei den beiden entsprechenden Apps.

Am UHD 4tune habe ich inzwischen nichts geändert...jedoch am Netzwerk: Jetzt laufen die Videos wieder.