Tuner 1 geht nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tuner 1 geht nicht mehr

Hallo,

vor einigen Tagen hat mein ICord Cable das Problem, dass ich immer wieder keine Sender empfangen kann. Dabei wird mir eine gute Signalqualität anzgezeigt.
      Habe schon mehrfach einen Werksreset durchgeführt. Einmal hat er mal keine Sender gefunden, die anderen male sind alle Sender gefunden worden. In den letzten Tagen zeigt er keine Sender mehr an.
      Wenn ich jetzt eine manuelle Aufnahme starte und auf einen anderen Sender umschalte, dann habe ich wieder den gewohnten Empfang. Daraus schließe ich, dass der Tuner 1 einen Defekt hat.
      Das Gerät ist vom Dezember 2015. Habe den Support von Humax angeschrieben. Danach hätte ich noch Garantie und ich möge mich an den Händler wenden. Habe das Gerät über ebay gekauft und der Verkäufer ist nicht mehr erreichbar. Zudem war es damals anscheinend keine Neuware, obwohl so beschrieben. Da das Gerät bisher aber sehr gut funktionierte, war es für mich ok.
      Dem Support habe ich es mitgeteilt. Darauf wurde mir geantwortet, dass ich das Gerät einschicken möge und dass es ca 48 Euro für den Kostenvoranschlag kosten wird, welches bei Reparaturauftrag verrechnet wird,
      Hat schon mal jemand dieses Problem und welche Kosten könnten auf mich zukommen.

Gruß

Dirk