TVTV wiedermal falsche Daten

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • TVTV wiedermal falsche Daten

      Habe seit Heute nur noch Unsinn in meiner Programmzeitschrift stehen, bei fast der hälfte der Sender wird eine Sendung angezeigt die überhaupt nicht läuft bzw. die bereits in der Vergangenheit mielf. Kann das jemand nachvollziehen ?

      Bei Sat1 steht für Heute Monsieur Claude und seine Töchter (Sendung vom 20.08.17 20.15 Uhr) aber es müsste The Taste im epg stehen???

      Funktionieren dann doch wieder keine getimten Aufnahmen?!?! :wut:
    • Hallo,

      ich habe heute mal einen Blick in die EPG Daten meiner 3 Humax Geräte geworfen. Allerdings nur so auf die ersten 10 Standard Sender.
      Beim UHD4tune und iCord HD war alles richtig. Beim Evo stimmten bei SAT1 und Pro7 einige Senungen nicht, aber komischerweise nur einzelne Sendungen.
      Beispiel: Im Evo wurde auf SAT1 für 20:15 Titanic angegeben, auf den anderen Geräten richtigerweise Wir sind die Millers.
      Problematisch wird es immer erst, wenn man eine Sendung aufzeichnen möchte.
      Ich weiß nicht ob und wann das mal behoben wird. Den IP Epg auszuschalten und später wieder einzuschalten bringt auch immer nur kurzzeitig Abhilfe.

      Gruß Franky
      Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.
    • Auf SAT1 wird bei mir schon seit Wochen Titanic um 20.15 angezeigt.
      Ich habe den IPEPG beim EVO jetzt deaktiviert, weil da absolut keine Besserung in Sicht ist. Der Nachteil ist, dass man jetzt nach dem Einschalten erst mal die wichtigsten Kanäle durchzappen muss, damit er sich die Sender EPG Daten zieht, aber dafür passt jetzt alles.
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1
    • Bestätige - bei mir wird sogar dieselbe Sendung (Monsieur Claude und seine Töchter) wie beim Thread-Starter im EPG auf Sat1 angezeigt. Wenn ich auf "Info" drücke sehe ich, was wirklich läuft. Das liegt meines Wissens übrigens daran, dass diese Info im aktuellen Programm-Stream mitkommt.

      Gibt es eine alternative Quelle für den EPG? Habe übrigens einen iCord-HD, mit TVTV-EPG via LAN.
    • @keller(meister): Das habe ich getan.


      Sehr geehrter Herr [],


      vielen Dank für Ihre E-Mail an das HUMAX Service-Team.


      Der EPG-Anbieter Gracenote hat zurzeit Probleme mit der Übermittlung ,
      es ist bekannt und Gracenote arbeitet mit Hochdruck an der Behebung des Problems .


      []
    • Seit Wochen ist das EPG im HUMAX iCord HD+ zu 80% nicht mehr zu gebrauchen. Auf SAT1 steht schon ewig 20.15 Uhr "Titanic", auf anderen Programmen durchweg "Programm wird angesagt" oder "Lanz kocht". Langsam glaube ich schon, dass externe HUMAX-Receiver Auslaufmodelle darstellen und es keineswegs ratsam ist, auf derartige Schrott-Receiver zurückzugreifen. Warum auch?. Jeder Fernseher verfügt heutzutage über konkurrenzfähige interne Satellitenreceiver mit ordentlichem Bildern und Aufnahmefunktionen. Anzusteckende USB-Festplatten im GB-Bereich kann man ohnehin vom Preis vernachlässigen. Wenn HUMAX meint, dass man bei Receivern die älter als 5 Jahre sind keine Software mehr warten muss, ist das nur ein weiterer Sargnagel! Also Finger weg von diesem Mist!