EPG wieder durcheinander?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Habe gerade mit Humax gechattet und folgende Auskuft erhalten:

      Humax Kundenservice
      laut unseren Infos ist der Evolution, gegenüber den anderen Humax-Geräten, nicht von der Abschaltung des tvtv Guides betroffen

      Frage zum 4K, auch dieser Receiver ist nicht von der tvtv Guide Abschaltung betroffen

      Fragen zu den anderen Humax Geräten können hier vieleicht beantwortet werden

      de.humaxdigital.com/announcement/
      DIE EINEN KENNEN MICH - DIE ANDEREN KÖNNEN MICH
    • Das finde ich ja interessant. Wenn Gracenote den Dienst einstellt, wie sollen dann ausgewählte Produkte weiterhin mit dem TVTVepg versorgt werden? Dann wäre er ja nicht eingestellt, lediglich der Support für ältere Produkte ist dann eingestellt.
      _________________________________
      VU+ ULTIMO 4k - DUO4K - SOLO 4K - UNO 4KSE - UNO 4K - ZERO 4K
      Image "VTI 14.0.1 with CI+"
      Humax "never forever"
      _________________________________
    • Gute Frage, nächste Frage. :goodpost:
      Digitale Obsolescenz, Digitaler Hardwaretod ??? :48:
      Ihr sollt doch auch immer das neuste Handy kaufen, und nicht ewig mit dem alten Knochen quatschen. :48:
      Ob es da vlt um Geld und Lizenzgebühren geht ? :48:
      Aber das glaub ich nicht, bei HUMAX ist koste ja fast gar niex. :48:

      Die Hoffnung stirbt zum Schluss. :11:

      Ciao
      Roger2009 :k6:

      schaukeln entspannt :yes:
    • Das erklärt es aber trotzdem nicht!

      Es steht doch ganz klar "wir möchten Sie darüber informieren, dass der Gracenote (tvtv) EPG – Service ab Dezember 2017 seitens Gracenote nicht mehr unterstützt wird. Dies hat leider Auswirkungen auf Ihr Humax Produkt:"

      Da steht nix von, dass vereinzelte Geräte trotzdem unterstützt werden. Wo und vor allem wie wird hier unterschieden.
      Receiver: VU+ Ultimo 4K/Uno 4K SE :gut:
      Image: VTI 14.0.1 mit Alexa Sprachst. und CI+ Unterstützung. :respekt:

      Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung.
    • sofern ich mir dann ein neues gerät kaufe, dann bestimmt kein humax mehr.
      für mich ist so ein geschäftsgebahren absolut unseriös, auch wenn mein icord hd
      schon etwas älter ist.

      denke, es gibt ja noch andere markengeräte, bei welchen das epg funktioniert ?
    • Das war eigentlich das einzig gute, was Humax Receiver von billig/Baumarktreceiver noch unterschieden hat. Diese TVTV EPG wenns mal funktionierte war nicht schlecht. Aber jetzt gibt es wirklich keine Vorteile mehr.
      _________________________________
      VU+ ULTIMO 4k - DUO4K - SOLO 4K - UNO 4KSE - UNO 4K - ZERO 4K
      Image "VTI 14.0.1 with CI+"
      Humax "never forever"
      _________________________________
    • soweit ich informiert bin, und das hab ich auch hier im Forum gelesen glaub ich, sind auch andere Hersteller davon betroffen, die TVTV verwendeten.

      Insoweit muss ich da mal ausnahmsweise die Lanze für HUMAX brechen, es sei denn es dreht sich um Lizenzgebühren für die Satelitenausstrahlung. :KeineAhnung:
      Weil bei IP-basierten Geräten scheint es ja noch zu funzen. (Alles nur Vermutungen) :KeineAhnung: :KeineAhnung:

      Aber auf jeden Fall ist das eine erhebliche Komforteinschränkung.
      Ist ja schlimmer wie Bandsalat bei Videorecordern. :kumpel:

      Ciao
      Roger2009 :k6:
    • Auf jedenfall weiß man jetzt warum.


      Frank160 wrote:

      stellt zum 31.12.2017 seinen Service via Satellit ein und stellt seinen Dienst ab dann (01.01.2018) nur noch über das Internet bereit.
      Das wurde so ja bis jetzt nicht komuniziert.
      Receiver: VU+ Ultimo 4K/Uno 4K SE :gut:
      Image: VTI 14.0.1 mit Alexa Sprachst. und CI+ Unterstützung. :respekt:

      Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung.
    • Hallo zusammen,

      will nur mal kurz mitteilen, dass bei meinem Evo auch heute der EPG für 14 Tage vollständig angezeigt wird. Ob die Einträge korrekt sind, kann ich nicht genau sagen, denn dazu müsste man diese mit der TV Zeitschrift vergleichen.

      Frohe Feiertage noch
      Franky
      Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.