TVTV Humax ICord HD

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • TVTV Humax ICord HD

      Ich habe seit Tagen nur noch Unsinn in meiner Programmuzeitschrift stehen ,bei fast der hälfte der Sender wird eine Sendung angezeigt die überhaupt nicht läuft,drücke ich nur die Info Taste steht die richtige Sendung da. Kann das jemand nachvollziehen ?


      MfG
    • Ja, exakt wie Du es beschrieben hast. Und der Supergau ist eben, dass ein Teil der Informationen stimmt, ein anderer nicht. Habe noch keine Lösung. Ich habe im Icord Gerätemenü das tvtv epg abgeschaltet. Und übrigens: Das Problem kam "wie angeflogen", ohne irgendeine Änderung am Receiver. Gruß Christian
    • Nach vollziehen kann ich das nicht, aber bestätigen.

      Bei N24 hab ich z.B. nur noch Sendepause angezeigt.

      Wahrscheinlich geht's mal wieder ums Geld.
      Wenn TVTV Pleite geht dann gibt's das gar nicht mehr.

      Ihr sollt ja auch nicht so lange diese alten Kisten nutzen, ihr sollt doch neues kaufen.

      230 Zoll oled curved TV, und IP-TV.
      Jetzt nehmt doch endlich mal 10000 € in die Hand und macht euch Zukunftssicher.

      Ach so IP-TV, da hängt natürlich der Netzausbau hinterher, aber ganz sicher, in 10 - 20 Jahren ist die Zukunft da.
      Ich versprechs euch, allerdings glaub ich langsam das es dieses Raumschiff Enterprise in Wirklichkeit gar nicht gibt :JC_thinking: :48:

      Ciao
      Roger2009 :k6:
    • Gut dann bin ich nicht der Einzige,daß schlimme ist dabei,daß ich keine Ahnung habe mit welchen Gerät ich den ICord ersetzten soll.Humax hat sich ja mit allen Nachfolgern nicht gerade mit Rum bekleckert. Ich habe schon Technisat (Fürchterlich) VU+ ,VT 100 u.s.w ausprobiert,letztere mit verschiedenen Images,aber die bedienen sich alle nicht so Fluffig wie der alte HD.Warscheinlich werde ich mal den Ocatagon 4008 ausprobieren,der hat auch schon die Zukunftsweisenden Tuner.Es wird zwar noch eine ganze Weile dauern ,aber mit Sicherheit stellt Astra irgendwann auch auf das neue Komprimierungsverfahren um.
    • hallo

      Ich habe mein Icord HD abgebaut und ins Eck gestellt,nach dem Ich die FP ausgebaut habe.
      Ich finde es gibt nix besseres als eine Linuxbox,man muss sich aber damit auch beschäftigen am Anfang bzw einiges Lesen.

      gruss k
    • hallo

      Das weis doch Roger2009 auch selbst das muss man Ihm nicht erklären,und das EPG/TVTV Problem ist doch jetzt nichts Neues.Das gab es immer wieder das ging mal Monatelang und dann war wieder etwas nicht in Ordnung.

      Was sind das den für falsche Daten stimmt da der Tag nicht,oder ist es sogar der falsche Sender oder was genau ?

      Abgesehen davon benutze Ich bis Heute noch eine TV Zeitung,Ich habe keine Lust mir meine Infos nur aus dem EPG zu holen.Auch wenn meine EPG Ansicht 16 Sender auf einmal Anzeigt,so habe Ich mit der TV Zeitung einen bessere Übsicht auch bei UM Kabel und Sat.

      gruss k
    • Hallo Leute, leider hab ich auch dieses Leidige TVTV-Epg Problem.
      Anscheinend sind das komplette alte Daten, von vor 1 oder 2 Wochen.
      Und nur mit dem Standard EPG hat man ja auch nix vernünftiges.
      AKtivieren und deaktivieren hab ich auch schon 10mal durch gemacht mit ausschalten dazwischen, bringt leider nix, hoffentlich fixen die das nochmal.
      Ansonsten muss ich wohl doch mal nach einem neuen Receiver schauen, mir graut es jetzt schon davor!!!!
      Icord 500GB FW Cortex 1.00.39