UHD 4tune+ Knall

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• UHD 4tune+ Knall

Mein Nachbar hatte vorher einen 30 € Baumarkt Receiver der lief
      zuverlässig nun wollte er was besseres kaufte vorgestern einen UHD 4tune+ im Geschäft.
      Zu erst hatte er das Sat dann das HDMI Kabel angeschlossen dann das Netzteil wo bei das Gerät UHD 4tune+ explodierte es hat einen ziemlich lauten knall gegeben die Haussicherung flog raus,die Frage ist nun, ist das normal ?
      gestern hat der das Gerät wieder Umtauscht dafür einen Gutschein erhalten,
      der Händler sagte das er keine Humax Geräte mehr bestellt.

ich habe gelesen das beim Humax UHD 4tune+ ein Werksreset alle 2 bis 4 Tage nötig ist damit das Gerät funktioniert.
      Nun die Frage was anderes kaufen Technisat oder VU + vielleicht besser von der Qualität oder wo anders noch mal einen UHD 4tune+?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teilen ()

• teilen schrieb:

die Frage ist nun, ist das normal ?
      Nein, das ist natürlich nicht normal.
      Hierbei wird es sich um ein defektes Netzteil gehandelt haben.
      Ein Defekt des Receivers selbst löst das nicht aus.

teilen schrieb:

ich habe gelesen das beim Humax UHD 4tune+ ein Werksreset alle 2 bis 4 Tage nötig ist damit das Gerät funktioniert.
      Das ist nicht nötig. In Ausnahmefällen kann es schon mal sein, das ein WR erforderlich wird, das ist aber eher die Ausnahme.
      (z.B. bei Fehlfunktionen nach einem FW-Update)

Gruß Andreas
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1