UHD 4K

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich habe einen Humax UHD 4K und möchte gerne die 4 Tuner nutzen. Dazu habe ich eine Unicabl Anlage aufgebaut. Die Frequenzen des Multischalters sind korrekt eingegeben. Sendersuchlauf wurde auch erfolgreich durchgeführt. Nun mein Problem: Ich kann zwei Sender aufnehmen und einen dritten Sender gucken, aber nicht mehr aufnehmen. Wer kann mir weiterhelfen? ?(
    • Hallo Jürgen,
      das sollte so passen.
      Ich sehe da erst mal keinen Grund, warum keine 4 Aufnahmen parallel funktionieren sollten.

Ist die Fastplatte auch korrekt am USB3 Port des Receivers angeschlossen?
      Die hat doch sicherlich einen Y-Stecker

Gruß Andreas
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1
    • Hallo Andreas,

ich habe gerade noch mal die Frequenzen eingegeben und mache einen neuen Suchlauf.
      Dazu bietet er mir 2x Astra an. Beim ersten Mal habe ich nur für einen Sat. Den Suchlauf gemacht.
      Jetzt lass ich gerade den zweiten laufen. Vielleicht ist das die Ursache? Im Heft auf der Seite 32
      ist dazu nichts eindeutig beschrieben. Die Abbildungen passen nicht so ganz mit der Realität zusammen. Die Idee dazu kam jetzt, nachdem ich einen Signaltest gemacht habe und nur Tuner 1
      und Tuner 2 mit 100% angezeigt wurden. Tuner 3+4 0%!!!

Jürgen
    • Hallo alle zusammen,
      wäre aber schön, wenn man das mal in der Bedienanleitung beschreiben würde, bzw. eine entsprechende
      Fehlermeldung kommen würde. Erst bei der Frage nach der Festplatte wurden wir stutzig. Habe den Receiver
      bei meinem Nachbarn angeschlossen, damit haben wir eine falsche Installation ausgeschlossen. Dann konnte
      es ja nur noch die Festplatte sein. Da ich eine externe Festplatte hatte, war es logisch, die erst mal zu nehmen.
      Tja, wieder was gelernt. Nach dem Einbau ging dann alles super. Ist zwar recht unwahrscheinlich, auf vier Tunern
      aufzunehmen, aber wenn die Möglichkeit besteht, will man es haben.
      Nochmals Dank an alle, die mir hier weitergeholfen haben.