IP EPG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,

hab mal wieder wegen dem "verh..." :evil: IP-EPG ne Frage in die Runde.
      Nach langer Zeit scheint er mal wieder nicht zu funktionieren.
      Geht Eure Beobachtung in die gleiche Richtung?

​Ich habe seit dieser Woche nur noch den Senderbasierten...

​Würde mich mal über Infos freuen, bevor ich mal wieder den ganzen Recorder platt mache...

Danke und Gruß...
      iCord Cable
      Basis HD
      TV Vielfalt HD Kabel
    • So. Mal sehen was bei Humax bei raus kommt. Anfrage ist raus. Bei meiner letzten Anfrage hat es ca. 14 Tage bis zu einer Antwort gedauert. Wenn ich was erfahre werde ich informieren.
      Wenn derweil andere das Problem auch haben, oder auch nicht wäre eine Info sicher ganz spannend...
      iCord Cable
      Basis HD
      TV Vielfalt HD Kabel
    • Hallo

habe mich mit dem Support in Verbindung gesetzt. Problem wird umgehend weitergeleitet. Der Supporter gab mir noch einen Tipp, die DNS Adresse auf den Google-Nameserver zu ändern (8.8.8.8). Leider war auch diese Einstellung für den EPG nicht mit Erfolg gekrönt, aber der Zugriff auf die Mediatheken geht schneller, empfinde ich jedenfalls so.
    • Habe heute Antwort erhalten:
      "...vielen Dank für Ihre E-Mail an das HUMAX Service-Team.
      Leider ist uns das von Ihnen geschilderte Problem bereits zugetragen worden.
      Wir haben umgehend unsere Entwicklungsabteilung kontaktiert. Diese arbeitet bereits mit Hochdruck an der Lösung des Problems.
      Wir bitte Sie um ein wenig Geduld und bedanken uns für Ihr Verständnis."

Also müssen wir wohl mal abwarten...
      iCord Cable
      Basis HD
      TV Vielfalt HD Kabel
    • @Sylver
      ​Naja, das ist halt der senderbasierte... Der reicht aber eben nur ein paar Tage weit. Nicht so komfortabel wie der IP... Der wird einmal geladen für alle...
      ​Der senderbasierte wird immer nur für die jeweiligen Sender die auf dem gleichen Transponder liegen...

Ist zwar genauer, aber eben halt etwas unkomfortabler...

​Aber da hat die Vergangenheit gezeigt, das dies auch Ansichts- bzw. Geschmackssache ist.
      ​Die Genauigkeit ist natürlich ein klarer Vorteil... Aber mir hat der IP immer gelangt und ich fand es immer toll so weit in die Zukunft zu programmieren...
      ​So muss man sich halt mehrfach die Woche um die Programmierung kümmern...
      iCord Cable
      Basis HD
      TV Vielfalt HD Kabel
    • @Sylver
      kein Problem...
      Ich hatte damit auch meine anfänglichen Probleme...
      Nebenbei gesagt... Der EPG, zumindest der IP-EPG wird auf einem nicht zugänglichem Bereich der Festplatte gespeichert.
      ​Es gibt diverse Tipps hier, diesen Bereich zu vergrößern und somit mehr EPG speichern zu können.
      Meine Erfahrung damit; bringt nix. Zumindest nicht wirklich.
      Laufen lassen wie es ist und drauf warten, das Humax und TVTV das wieder gerade biegen.
      Der letzte Aussetzer ist ja auch schon wieder ne Weile her... Von daher...
      iCord Cable
      Basis HD
      TV Vielfalt HD Kabel
    • Naja, ist halt ne versteckte Partition wo auch Teile des OS des Recorders draufliegen...

​Tja, solange hast Du ja den Workaround gefunden...

Ich meld mich wieder wenn sich denn die Kollegen von Humax mal melden...
      Sie arbeiten ja mit Hochdruck dran... ;)
      iCord Cable
      Basis HD
      TV Vielfalt HD Kabel