iCord HD durch den Evo ersetzen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• iCord HD durch den Evo ersetzen?

Ich stehe gerade vor der Entscheidung meinen ICord HD zu ersetzen und dabei war der Evolution eigentlich meine erste Wahl da ich mit dem iCord seit Jahren zufrieden bin. Aber wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese weiss ich grad nicht ob das eine gute Entscheidung ist. Auf der anderen Seite hiess es auch immer wieder dass der iCord HD eine Krücke wäre... ich hatte jedoch so gut wie keine Probleme damit obwohl ich ihn intensiv nutze. Ist Humax mit dem Evolution echt so ein Rückschritt "gelungen"?
      PHILIPS 47PFL9603 - DVDO Edge - DENON AVR 3808 - DENON DVD 3930 - HUMAX iCord HD 1TB - XBOX360 Elite
    • Ich denke da scheiden sich die Geister.

Ich persönlich habe aber zuhause den HD durch den Evo ersetzt und bin (wie der Rest der Familie auch) damit zufrieden - würde da auch ansonsten nicht die Zeit mit der Entwicklung der Erweiterungen investieren. Die Updatefrequenz ist sicherlich nicht so wie man es sich vorstellt, aber letztendlich das was ich auch vom HD kannte...

Viele Grüße
      Duddits
      Nie mehr ohne meine Pronto...
    • Wenn Du mit dem "alten" zufrieden bist und er noch nicht die Grätsche macht, so würde ich eher empfehlen: Bleib dabei. Oder fehlt Dir was (gaaaanz) Wichtiges beim "HD"?

BTW: Hab mal 'nen eigenen Thread draus gemacht, da diese Frage mit dem Ursprungsthread nicht viel zu tun hat.
      Gruß,
      Andreas
    • Hi,

habe mir auf diese Empfehlung hin am Samstag einen Technisat gekauft..............werde heute gegen einen Evolution tauschen gehen.

Der kostet zwar einen Hunni mehr, erspart mir aber das Abo für die Programmzeitschrift :rolleyes:

Im Technisat EPG hab ich absolut keinen Überblick, sehe in der Übersicht höchsten abwechselnd

laufende Sendung................folgende Sendung...............20:15........................22:00

und das auch nur mit hecktischem Drücken der "Suchen" Taste.

Alle "anderen" Zeiten kann ich nur jeweils für einen einzelnen Sender abrufen..........bis ich durch bin ist der Tag vorbei.

tschüß

Ludo
    • OK,

da hab ich wohl einen grösseren Fehler gemacht. :11:

Hätte den Hunni lieber in eine Fernsehzeitschrift investieren sollen :)

Wenn man die Fernbedienung vom EVO in die hand nimmt, wundert man sich, das da so wenige Tasten drauf sind (verglichen mit dem HD+)...........ist aber auch klar, das Gerät hat ja kaum Funktionen, diese sind dann nicht direkt über Tasten erreichbar, sondern umständlich über Menues.

Info ? Gibts nicht.
      Mal kurz Signalstärke / Qualität anzeigen ? Hab ich nicht gefunden......

Aber auch bei den beworbenen neuen Funktionen enttäuscht das Gerät
      Streamen auf das Tablet und gleichzeitig Live-Bild / Aufnahme..........Fehlanzeige...........und DIES war einer der entscheidenden Gründe für ein neues Gerät !

Der Händler hat mich ausdrücklich von dem Gerät abgeraten, hat es auch nur für mich bestellt...........hätte ich es "klugerweise" im Versandhandel gekauft........wäre es jetzt eine Retoure.
      So hab ich erst mal kein Rückgaberecht, möchte auch den Händler nicht zwingen ein (für mich unverkäufliches) Gerät zurück zu nehmen.
      Nach BGB ist die Sachlage klar : wesentliche zugesicherte Eigenschaften werden nicht erfüllt, der Hinweis vom Humax "evtl. später" sticht nicht, wäre als ob ich bei BMW einen neuen 7'er mit 9 Gang Getriebe kaufe, beim Anwahl des 6.ten Ganges kommt dann im Display : diese Funktion wird zu einem späterem Zeitpunkt realisiert. :evil:

Ich hab mal Humax angeschrieben zwecks "Wandlung", mal schaun was (wenn überhaupt) dabei rauskommt.
    • Gegen was, Kohle bekommst nur wo du den gekauft hast zurück.

Händler sagt : extra für mich bestellt, Rückgabe nicht möglich, steht in seinen AGB auch so drin...............

Soll sich Humax meinetwegen mit dem Händler in Verbindung setzen, ich kann mir keinen Rechtsstreit leisten....

Und, was heist "ich wurde ja ausreichend gewarnt" ?

Ich habe mir nur diesen Thrad angeschaut, weil er der aktuellste ist

da schreibt einer er wäre ganz zufrieden
      zwei schreiben (ohne nähere begründung) sie würden den STC empfehlen

daraufhin hab ich mir den STC angeschaut.......und finde die Timerprogrammierung/Programmvorschau absolut miserabel.........

tschüß

Ludo
    • hallo

Wenn man keine Zeit hat und nur 3 Antworte Liest und sogar nicht mal auf die Warnung des Händler hört.
      Kann man nur Sagen selbst dran Schuld,buche es unter Lehrgeld bezahlt.

Habe aber so das Gefühl als setzt du dich nicht richtig mit dem Gerät auseinander.
      Ich kann mir eigendlich nicht vorstellen,das die Timerprogramierung und EPG des SCT so schlecht ist.
      Ich denke die ist etwa wie bei Kathrein und die ist Gut,vil hattest du die verkehrte Gesamtansicht oder so.

gruss k

PS Ich Lese zbs auch die Kunden Antworten bei Amazon,wenn ich ein bestimmtes Gerät will.
      Oder aber in verschiedenen Foren.
    • ​daraufhin hab ich mir den STC angeschaut.......und finde die Timerprogrammierung/Programmvorschau absolut miserabel.........

Also mir gefällt die Timerprogramierung sogar besser als auf dem Evo. Klar ich musste mich auch umstellen vom EVO auf den STC aber jetzt möchte ich ihn nicht mehr hergeben. Er startet viel schneller läuft sehr stabil das einzige was mir ein wenig abgeht ist das permanente Timeshift
      Aber ich glaube mehr sollte ich hier auch nicht schreiben ist ja eigentlich Forum für die Humax Geräte und die leisten hier im Forum eine tolle Arbeit.

Gruß holzi
    • Duddits wrote:

Ah - Du meinst Sat->IP - hast Du mal die LiveTV App von Humax probiert (gibt es für Android und iOS) - dann brauchst Du erst gar nicht in das Streaming Menu vom Evo...

Hi Duddits,

wie sieht mit Live-TV für Windows aus ?

ei hab ich nicht, die Android-Handys sind zu klein zum fernsehen. Aber ein Notebook in der Küche ginge allemal ;)

danke

Ludo
    • Die Erfahrungen meiner Frau mit der (R)evolution.............

Schaut Zeitversetztes Programm an, Timer-Aufnahme startet im Hintergrund -> unvermittelter Wechsel zum Live-Bild

Mehrfach "Guide" vollständig leer, dann auch keine Direktaufnahme mehr möglich

"Guide" immer wieder unvollständig

Aufnahme in der "Aufnahme-Ansicht" nicht vorhanden, im Guide dann doch wieder (Linksklick)

Bedienung vollständig eingefroren -> reboot tut gut

"Noch" steht der neue im Wohnzimmer..............bis meiner Frau der Geduldsfaden reißt................

tschüß

Ludo
    • Ultimate wrote:

Die Erfahrungen meiner Frau mit der (R)evolution.............

Schaut Zeitversetztes Programm an, Timer-Aufnahme startet im Hintergrund -> unvermittelter Wechsel zum Live-Bild

Hallo Ultimate,

das Problem mit dem Sprung zum Live-TV ist schon ärgerlich, kannte
      dieses Problem von meinen vorherigen Receivern auch nicht.

Habe das für mich erst mal ganz einfach gelöst:
      Bei uns trat das Problem generell Abends bei RTL auf.

Live TV wird bei uns generell auf z.B. RTL HD geschaut,
      die Aufnahmen werden in diesem Fall auf RTL SD programmiert.
      Dann schmeißt der EVO den Timeshift-Modus (RTL HD) auch nicht raus,
      da die Aufnahmen auf einem anderen Kanal (RTL SD) starten.

Ist erst mal ne Lösung, bis das ganze mit einem FW-Update mal behoben wird.

Gruß Andreas
      UHD 4Tune+
      H1