Wieder mal kein TVTV EPG?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wieder mal kein TVTV EPG?

Seit einigen Tagen habe ich trotz normalem Download-Verlauf keine EPG-Daten. Diese werden erst geladen, wenn der betreffende Sender eine Zeit lang eingeschaltet ist. Geht das nur mir so oder haben andere User dasselbe Problem?
    • Hallo,

also bei mir funktioniert es noch nicht. Gerade wurden die Daten downgeloadet (bis Anzeige "Download Fin"), dann lief das Processing durch (bis Anzeige "Processing 95%"). Allerdings sind im TVTV Verzeichnis nur 20 MB Daten vorhanden und es wird auch nur bei sehr wenig Sendern TVTV angezeigt.

Bis vorgestern hat alles noch bestens funktioniert. Ich hab für das neue patchtvtvid pakage in den 4 Tagen zuvor auch heftig getestet und jeden Tag ca 4 bis 5 Downloads durchführen lassen. Da waren alle Sender noch perfekt versorgt.

Viele Güße,

Red Gecko.
    • Ist mir zwar noch nicht aufgefallen, kann aber auch daran liegen, dass "meine" Sender alle versorgt sind.
      Eine Beobachtung habe ich jedoch auch gemacht: Der Download dauert keine 30 Minuten mehr, was die These, dass immer weniger Sender versorgt werden bekräftigen könnte. Ich dachte zuerst: "Hoppla, haben die das weiter beschleunigen können?".
      Gruß,
      Andreas
    • Nein. Das wird ja automatisch gemacht. Wie gesagt: Kann ja sein, dass weniger Sender mit TVTV versorgt werden. Ich schaue selten die gesamte Senderliste durch. "Meine" sind aber immer noch dabei und auch mit aktuellen Daten vorhanden.
      Gruß,
      Andreas
    • dau0815 wrote:

Nein. Das wird ja automatisch gemacht.

Aber erst am Ende vom Processing. Und wenn das vorzeitig abbricht, dann hast Du die alten Daten noch und die werden dann auch im EPG angezeigt.

Wobei ich jetzt niemand dazu animieren möchte, die "alten" Daten händisch zu löschen. Immerhin ist es besser, wenn sie für den normalen Betrieb (Fernsehgucken) noch vorhanden sind. Beim Testen schmeiss ich die alten Daten aber immer vorher raus.
    • Red Gecko wrote:

Aber erst am Ende vom Processing. Und wenn das vorzeitig abbricht, dann hast Du die alten Daten noch und die werden dann auch im EPG angezeigt.

Das ist natürlich richtig. Aber, wie gesagt, meine Daten sind ja alle aktuell und 14 Tage im Voraus vorhanden. Keine alten Daten.
      Gruß,
      Andreas
    • Bei mir ist leider noch nichts in Ordnung. Ich habe heute mehrfach beobachtet, dass der Download bis 100% läuft, dann kommt ganz kurz "....FIN" und der ICord schaltet ab. Ein EPG-processing und damit die Einspielung neuer Daten findet somit nicht statt.
    • Vorgestern nur teilweise TVTV, seit gestern wieder alles normal.
      Ich mach mir da nicht mehr so schnell Stress. Ist ja immer wieder mal so.
      Jetzt heisst es warten auf das neue patchtvtvid von Red Gecko, dann wird es noch besser :hurrah:
      Schöne Grüße aus Bayern

Pizzi

Humax icordHD 1.00.39, Koscom SDF3510, Panasonic TH-42PV71FA, Alphacrypt light + Sky S02
    • Bei mir gibts immer noch Schwierigkeiten; entweder der Download bricht ab ( gerade wars bei 72%) oder das processing findet nicht statt.
      Aktuelle TVTV-Daten liegen mir daher nicht vor. Hat denn außer mir niemand diese Probleme?
    • Hi,

habe gestern noch aufgrund der neuen Version von pachtvtvid frohlockt und heute das gleiche Problem wie im Post vorher. Der Download bleibt bei 76% stehen/bricht ab.
      iCordHD, GXLSCI 1.00.19, RootFS 1.1.0
      VU+ Duo², VTi 14.0.x
      VU+ UNO 4k SE, VTi 14.0.x

Samsung UE48JU6580