patchtvtvid: Zusätzliche Sender mit TVTV-Informationen versorgen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Bei den Sendern der ARD, WDR, NDR usw. Einsfestival, ZDF, Neo, Arte, 3sat fehlen die EPG Daten. EPG Daten werden nur angegeben, wenn ich die Sender anwähle.

Mein Computer ist ein Apple und ich werde meinen ICord da nicht anschließen.
      Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
      Gruß
      Birgit
    • Birgit1966 wrote:

Mein Gerät hat noch Garantie und ich möchte da nicht an die Software dran.

Durch das Aufspielen von MiniRootFS oder "Cortex 1.00.39" verlierst Du auch keine Garantie/Gewährleistung. Denn die Software an sich wird nicht manipuliert. Da werkelt auch nach dem Update immer noch die Original-Firmware von Humax. Es handelt sich dabei lediglich um eine Funktionserweiterung, die die eigentliche Funktion in keinster Weise beeinflusst.
      Du kannst Dir das in etwa so vorstellen:
      Du kaufst Dir ein Auto. Die Sitze sind Dir aber zu tief. Du kaufst Dir dazu ein Kissen, um höher sitzen zu können. Auch hier wird die eigentliche Funktion des Gerätes "Auto" nicht beeinflusst, aber Du hast die "Erweiterung Sitzerhöhung" "installiert2:

Aber wenn Du gar nicht "dran" willst, so musst Du damit leben, wie es eben funktioniert. Da kann man dann höchstens noch einen vollständigen Zurücksetzen des Geräts auf Werkseinstellungen incl. Formatierung der Festplatte versuchen. Dann hast Du ein völlig jungfräuliches Gerät, das dann so funktioniert, wie es eben funktioniert.
      Gruß,
      Andreas
    • Hallo Birgit,

Birgit1966 wrote:

Ich möchte das dass EPG wieder "normal" funktioniert. Red Gecko hat da was von patschtvtvid geschrieben.
      ich glaube nicht, daß Dein Problem mit patchtvtvid gelöst werden kann. Bei den von Dir genannten Sendern müsste auch ohne patchtvtvid schon der EPG von TVTV angezeigt werden. Es schaut eher so aus, als ob der Download der TVTV EPG Daten auf Deinem Gerät nicht richtig funktioniert (hat).

Schau doch mal, ob Dir eventuell dieser Eintrag im Wiki weiterhilft.

Wenn Du an der Software Deines iCord HD nichts modifizieren willst, dann bleibt Dir nur das, was über die Fernbedienung einstellbar ist (und das ist leider meistens zu wenig). Die Maximal-Hammer-Lösung ist natürlich die, daß Du mal einen kompletten Reset auf die Werkseinstellungen durchführst und alles nochmal neu konfigurierst. Dann sollte es auch mit dem TVTV-EPG wieder klappen. Dabei verlierst Du aber alle Deine Einstellungen und gegebenenfalls auch Deine Aufnahmen.

Viele Grüße,

Red Gecko.
    • SAT-ShopHN wrote:

@Red Gecko
      hast du das schon gelesen ? Kein CheckSystem, Kein EPG-Download.
      Kannst du das bestätigen ?
      Nein, das kann ich nicht bestätigen. Ich habe in den letzten Tagen mehrfach einen EPG-Download mit anschliessendem Processing auf meinem iCord HD durchlaufen lassen. Alles funktioniert perfekt. Das einzige, was sich in den letzten Tagen geändert hat, sind die durch TVTV versorgten Sender. Meiner Meinung nach werden jetzt aber wesentlich mehr wichtige Sender unterstützt. Bis vor kurzem wurden 298 Sender unterstützt, dann waren es plötzlich "nur" noch ca. 200. Aber wie schon gesagt, da sind ein Haufen "Leichen" rausgeflogen und dafür wichtige Sender dazu gekommen.

Viele Grüße,

Red Gecko.
    • ARGH...

Sorry, totaler Fehler von mir !

ÖR = öffentlich rechtlich und ich ging die ganze Zeit auf die privaten SD hinaus... :11:

@MOD : bitte lösch den Beitrag einfach raus..... war total daneben in den Hirnwindungen ! Sorry nochmal :no:
    • Hallo Red Gecko!

Ich hab jetzt meine Liste kontrolliert!

Sky Atlantic HD und Sat 1 Gold haben jetzt TvTv bekommen. Dafür wurde bei Einsfestival SD und HD die TvTv Daten weggenommen. Bei ORF 1 (hatte früher TvTv) wurde TvTv auch weggenommen aber ORF 1 HD hat TvTv! Das gleiche bei Nat Geo Wild HD und Eurosport HD. Da haben die SD Formate TvTv (komischerweise funktioniert hier nicht mehr der patch...hatte aber vorher funktioniert). Beim "Das 4." wurde TvTv auch weggenommen (hat Das 4. HD TvTv??).

Nochmal kurz:
      ORF1 kein TvTv aber ORF 1 HD schon --->wäre es machbar, das der Patch hier greifen könnte?
      Das vierte kein TvTv mehr --->hat das vierte HD TvTv um es somit ebenfalls beim Patch einzuspielen?
      Eurosport HD und Nat Geo Wild HD kein TvTv mehr aber die SD Versionen schon--->wieder in den Patch einspielen?
      Einsfestival Sd + HD hat kein TvTv mehr :nee:
      Sky Atlantic HD + Sat 1 Gold hat TvTv bekommen :gut:

Ansonsten hat sich bei mir nichts geändert und alles andere funktioniert bestens!! Was mich aber wundert sind die beiden Sender (Eurosport Hd und Nat Geo Wild HD), denn die funktionierten vorher mit dem Patch und jetzt geht es nicht mehr?!

Ich hatte vorher den Patch drauf, deinstallierte ihn, um zu kontrollieren ob sich was geändert hat und installierte ihn wieder neu!

Lg, crisu...
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
    • Hallo Crisu,

Deine Beschreibung deckt sich mit dem, was auf meinem iCord passiert. Allerdings habe ich bei Einsfestival HD direkt eine Versorgung durch TVTV. Das Vierte HD? Bekommst Du das über Satellit oder telepathisch eingespielt? Ich finde den auf keinem Satelliten.

Ich nehme an, daß ich alle Deine Wünsche in der nächsten Version berücksichtigen kann. Bei meinen Vorabtests funktioniert es zumindest schon für Eurosport HD, Nat Geo Wild HD, Syfy HD, und DMAX HD.

Viele Grüße,

Red Gecko.
    • Ich war mir nicht sicher ob auf HD+ es den Hd Sender davon gibt (hab kein HD+). War zumindest mal angedacht gewesen. Sorry für meinen Irrtum. Aber Einsfestival Sd - Hd hat bei mir definitiv kein TvTv mehr.
      Freu mich schon auf dein neues Update!! :05:

Lg,

crisu...
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
    • HInweis: um das vorhanden sein vom tvtv EPG zu prüfen muss man für Pay-TV keine Karte haben, sprich man muss den Sender nicht mit Bild + Ton empfangen ! Die EPG-Anzeige wird auch so geladen.
      Gleiches gilt auch für das SI-EPG, das wird auch immer geladen und ist unabhängig davon das codierte Sender mit Bild + Ton empfangen werden (also "decodiert" werden).
    • Hallo nochmal,

ich hatte letzte Woche "patchtvtvid" entfernt, sowie alle meine "Spender-SD-Sender" aus der Senderliste.
      Für alle öffentlich-rechtlichen HD-Sender (incl. Einsfestival-HD) gibt es tvtv-EPG, einzige Ausnahme sind
      die 11 WDR-HD-Sender. Danach habe ich alle SD-Varianten der ARD-Dritten-Programme mit in die Liste
      genommen: kein einziges hatte tvtv-EPG, also würde auch patchtvtvid für WDR nicht funktionieren.
      Sieht so aus, als gäbe es für Sender, die in SD und HD verfügbar sind, nur noch für HD tvtv-EPG - und für
      WDR gar nix...

Viele Grüße
      Markus