Mein Bildschirm wird schwarz!!!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Mein Bildschirm wird schwarz!!!

    Hallo,

    ich habe seit einigen Wochen ein kleines Problem mit meinem iCord-Cable und da ich hier bisher nichts über mein Phänomen entdecken konnte stelle ich das Thema kurz in die Runde...

    Mit einer gewissen Regelmäßigkeit wird bei mir der Bildschirm schwarz und der Ton ist weg. Besonders fällt mir dies beim wechseln eines Programms auf. Versuche ich weiterhin umzuschalten wird mir rechts oben nur noch ein grünes rundes Symbol angezeigt. NICHTS GEHT MEHR! Ausser die Power-Taste. Ich kann den Receiver an der Fernbedienung ausschalten und nach wenigen Sekunden wieder starten. Dann ist auch das Bild wieder vorhanden. Zeitgleich getätigte Aufnahmen werden vollständig aufgezeichnet. Ist schon ein wenig nervig! Hat jemand eine Idee was das sein kann???
    Bei Saturn wollen sie ihn für 3-4 Wochen einschicken, darauf habe ich irgendwie keine Lust! Gekauft wurde das Gerät im Januar 2012 und lief bisher, von den TVTV-Programmierungen Mitte letzten Jahres mal abgesehen, recht zuverlässig.

    Gruß magicP
  • Ist Dein TV ein Phillips-Gerät?
    Versuch mal das Gerät nicht auszuschalten, sondern nur das HDMI-Kabel zu trennen und wieder einzustecken. Kommt dann auch wieder Bild und Ton, ist es ein Problem mir der Datenübertragung via HDMI.
    Gruß,
    Andreas