Neue Firmware 1.00.40

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Firmware 1.00.40

Neu

Hallo zusammen,

Ich benutze den UHD 4tune+ an einem Unicable-System.

Seit der Version 1.00.38 bekomme ich beim Umschalten auf einen anderen Sender die Meldung "Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet Hinweis (105)" und dann "Ihr Receiver empfängt leider kein oder ein zu schwaches Signal ...". Kurz auf Standby-Taste und wieder einschalten, Signal ist wieder da. Durch diesen Fehler wurden mir diverse Aufnahmen zerschossen. Das Problem hatte ich mit der Version 1.00.16 nicht.

Heute dann die neue Version 1.00.40 aufgespielt, die ja angeblich Unicable-Probleme fixen soll und es hat sich nichts geändert!!

Die Höflichkeit gebietet es mir, mich zurückzuhalten, aber ich bin echt sauer.

goeddi
    • Neu

Die gleichen Probleme wie vorher, die Leute von Humax haben anscheinend nichts verändert!
      Es wäre wohl besser wenn sich Humax mal ein paar Leute sucht die ein bisschen Ahnung haben was sie da machen!
      Es reicht halt nicht ne Firmware eine neue Nummer zu geben ohne was zu ändern.
      :rot:
    • Neu

Das hatte ich schon bei der ...38 Software versucht und hat nichts gebracht. Übrigens habe ich kein Unicable und trotzdem das Problem, bei der ... 16 geht alles, ich hab es satt bei jedem Start die Meldung mit dem Softwareupdate rechtzeitig wegzudrücken.(Sonst startet das Update automatisch, und wenn ich die Netzwerkverbindung löse ist das Gerät nur eingeschränkt nutzbar)
      Das Beste wär wahrscheinlich sich ein Gerät von einer Firma zu kaufen für die Qualität wichtig ist. :kopfklatsch:

Edit by dau0815: Bitte keine Full-Quotes des vorherhehenden Posts. Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dau0815 () aus folgendem Grund: Full-Quote entfernt

• Neu

Hatte ich schon geschrieben bei der ...38 Software "gefühlter riesiger Aufwand für nichts"
      Und nochmal ich habe kein Unicable, Multischalter mit 12 Ausgängen, alle anderen Geräte mit und ohne Receiver funktionieren ohne Probleme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolli55 ()

• Neu

chauer14 schrieb:

Die neue Version 1.00.40 ist auch der Humax Seite zu finden:

Neue Funktionen & Verbesserungen

-. SCD Problem mit eins bis zwei Frequenzen behoben.
      Moin,
      habe es auch gewagt, die SW heute zu installieren. Problem ist weg. Es ist wohl auch wichtig, dass man nur die SCD Frequenzen einstellt, die auch wirklich zur Verfügung stehen - also wenn man nur zwei SCD-Freq. auf dem Koax liegen hat, die beiden anderen Tuner auf "kein" stellen. (Das Manual ist hier sehr oberflächlich). Siehe auch:
      Bild aus altem Thread dazu

Also bis jetzt läufts stabil
      Hoffe es bleibt so.

Apropos alternative Anbieter: Wenn man für die Box das Doppelte ausgeben möchte, gibt es sicher Alternativen. Aber bisher finde ich Preis/Leistung bei Humax i.O.
    • Neu

Hi,
      solange es für den offenbar neuen SAT>IP-Server keine entsprechende App für Android gibt, werde ich die neue Firmware nicht aufspielen. Es ist eine Frechheit was Humax da leistet.
      UHD 4tune+, DESNAG 1.00.40
      iCordHD, GXLSCI 1.00.19, RootFS 1.1.0
      VU+ Duo², VTi 11.0.x

Samsung UE48JU6580
    • Neu

wolli55 schrieb:

Hatte ich schon geschrieben bei der ...38 Software "gefühlter riesiger Aufwand für nichts"
      Und nochmal ich habe kein Unicable, Multischalter mit 12 Ausgängen, alle anderen Geräte mit und ohne Receiver funktionieren ohne Probleme.

LiteAsh61 schrieb:

Hallo Leute,
      habe auch kein UniCable und hatte Probleme beim Sender umschalten und auch wenn man auf eine Mediathek schaltet und dann zurück zum Sender war kein Signal. Hab jetzt einfach für Astra DiSEqC aktiviert, Programmliste neugeladen und alles ist gut!
    • Neu

LiteAsh61 schrieb:

Gibt es doch " Eyetv Sat>IP " funktioniert tadellos!
      Habe die davon die Kaufversion und diese hat mit der 38er FW nicht funktioniert. Angeblich soll lediglich HD+Connect funzen. Davon konnte ich mich bereits auf einem iPhone übeberzeugen, für Android ist die App erst für da Frühjahr avisiert.
      UHD 4tune+, DESNAG 1.00.40
      iCordHD, GXLSCI 1.00.19, RootFS 1.1.0
      VU+ Duo², VTi 11.0.x

Samsung UE48JU6580
    • Neu

LiteAsh61 schrieb:

wolli55 schrieb:

LiteAsh61 schrieb:

Hallo Leute,
      habe auch kein UniCable und hatte Probleme beim Sender umschalten und auch wenn man auf eine Mediathek schaltet und dann zurück zum Sender war kein Signal. Hab jetzt einfach für Astra DiSEqC aktiviert, Programmliste neugeladen und alles ist gut!

DiSEqC ist bei mir so wie so aktiviert, habe 2 Sat... Astra und Hotbird!
    • Neu

Kann ich nicht bestätigen, die App ging bei mir in allen SW-Versionen des UHD.
      Manchmal dauert es ein paar Sekunden bis das Gerät zur Auswahl im Menü "Einstellungen" angezeigt wird, dann evtl. noch Sender suchen, "aus Internet laden wählen" geht am schnellstem, fertig. Dann natürlich auf !Live Fernsehen" gehen.