Kein Signal ??

• Kein Signal ??

Hallo in die Runde,
      habe folgendes Problem: habe einen Selfsat -H30-D2 (TWIN Flachantenne FA) an einen HUMAX iCordMini angeschlossen.
      TEST:
      1.) FA---Sat-finder ---Kabel ---HUMAX--HDMI Buchse---TV --auf dem TV Schirm ""keines oder sehr schwaches Signal"
      2.) FA --Kabel--Sat-finder--HUMAX--HDMI Buchse -- auf dem TV Schirm ""keines oder sehr schwaches Signal"

In beiden Fällen piepst der Sat-finder laut und deutlich, also er hat Signal. Das Kabel dürfte durchgängig und i.O sein.
      Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt ??
      Danke schon mal vorab

Rookyee
    • Hallo Rookyee,

Einerseits dämpft der SAT-Finder das Signal mehr oder weniger stark (je nach Modell).
      Nach erfolgter Ausrichtung den SAT-Finder entfernen und schauen, wie das Signal beim Mini ankommt.

Andererseits, hast Du die Antenne auf den richtigen Satelliten ausgerichtet?

Gruß Andreas
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1
    • Guten morgen Andreas,
      Ja, Antenne habe ich richtig ausgerichtet. Der SAT-Finder diente nur zur Überprüfung ob das Kabel was hat, hat nixxx offensichtlich.
      Habe dann die FA mittels Kabel direkt ohne SAT-Finder an den Mini angeschlossen und dann "keines oder sehr schwaches Signal"
      Bin mit der FA die ganze Terrasse abgewandert es kamen die Signale mittels SAT-Finder laut und deutlich.
      Und Ja, mittels Dishpointer.com exakt eingestellt ASTRA 19.2e überprüft nochmals mittels Satellite Director & SatFinder app.
      Ob deie FA was hat ?? weiß aber nicht wie man die überprüft, tipps wären hilfreich, danke

beste Grüße

Rookyee
    • Ja, habe bemerkt, jetzt habe ich die aktuelle Senderliste und so scheint alles OK beim durchzappen, nur wenn ich ausschalte escheint eine Laufschrift "Progress" 1% bis dann eben 100% soweit so gut , dann geht das gleiche wieder von vorne los (??Dauerschleife?) was bedeutet das? oder mache ich da was falsch?
      Gruß Rookyee
    • Danke habe inzwischen auch eine OMEGA Version 1.1 bekommen, funktioniert gut.
      Leider dürfte ich hier übersehen haben das der iCordMini keine Senderlisten im/exportiernen kann. Der Menüpunkt wie in der Beschreibung für den iCord dargelegt.
      Habe den Stick entsprechend der Anleitung formatiert und nach dem anstecken bietet er mir die Bearbeitung der Kanäle nicht an sonder nur foto, musik,HDD, zum kopieren an.
      Mache ich hier was falsch oder hat das System was?
      Danke und Gruß
      Rookyee
    • hallo

Ich weis nicht ob man zbs 10-15 Sender Markieren kann um sie dann komplett zbs nach oben Verschieben kann.
      Da Ich auf allen Boxen meine Sender im Menü Sortiere mache Ich es so,Ich suche mir erst Alle Sender aus die Ich brauche.Und schiebe sie dann nach Oben.Jetzt nehem Ich mir zbs als Fix Punkt Senderplatz 20 vor,und schiebe der Reihe nach die Sender davor oder dahinter.Also nicht jeder Sender erst Suchen und dann Einfügen,so hatte man mit der Zeit automatisch seine Wunsch Liste zusammen.Wenn man natürlich weis wo die Sender hin sollen.

Den wenn man wirklich der Reihe nach geht,also erst Sender suchen,dann auf den Wunschplatz verschieben.Da braucht man ewig bis man da fertig ist.

gruss k
      AX Triplex--Formuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--1xCoolstrean Neo2 2xDVB C--Unibox Eco+ 2xDVB C

LX1x2
      2xET9200 mit HDF
      Icord HD
      2Play 25-- Allstar HD.
    • Ja, 10-15 auf einmal kann man, ist ein wenig einfacher aber trotzdem eine langweile Sache. Habe eine gut bebilderte Anleitung hier gefunden: digitalfernsehen.de/Receivergu…x-iCord-Mini.84576.0.html
      besteht aus 3 Teilen, davon der Teil 2 !! Kleiner Fehler dort , das mit der GRÜNEN Taste, und nicht wie geschrieben die GELBE zum bewegen der Sender zu verwenden ist.
      Das einzige was mich aktuell bewegt, das nachdem ich eine Favoritenliste mir angelegt habe, es mir nicht möglich ist die Senderbelegung von 1 bis XX durchzu nummerieren. Es werden NUR die Kanalziffern angezeigt! ???
      Tipp oder Trick erbeten,
      Danke

Rookyee