Humax schaltet sich aus oder hängt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Humax schaltet sich aus oder hängt

      Hallo,

      da bin ich mal wieder mit meinem Humax ....... das Ding steht kurz vor der "Flugprüfung" .....

      Vielleicht wurde der jetzt durch die Feiertage zu sehr beansprucht, er läuft ja nach dem "Prozessor-Tuning" schon länger problemlos, aber jetzt "spinnt" das Teil.

      Es fing so an: wenn man an der Fernbedienung auf "Media" drückt passierte gar nix, macht ja nix, man kann ja über "Menü" auf auf die Aufnahmen zugreifen. Nun ging das weiter, wenn man auf "Guide" schaltet zeigt er die Programme an, bleibt aber "hängen", sprich das gewählte Programm wird in dem kleinen Fenster gezeigt und der Ton ist auch hörbar. Meistens geht dann nix mehr, weder über die Fernbedienung, noch am Gerät selbst, manchmal "fängt" er sich nach ner Zeit wieder, manchmal hilft nur noch ausschalten über den Netzschalter. Mittlerweile ist es so dass er sich unverhofft einfach abschaltet, soll heissen die Anzeige im Display bleibt , aber es gibt kein Bild und keinen Ton mehr. Am TV-Gerät kanns (m.E.) nicht liegen, schalte ich auf nen anderen Eingang an dem ich z.B. ne WDTV-Box dran habe sehe ich sofort wieder was. Was ich bisher gemacht habe: Fernbedienung mit dem "Handy-Camera-Trick" geprüft, trotzdem neue Batterien rein gemacht, am Humax auf Werkseinstellungen zurück, also Komplettresett gemacht ...... NIX, der will net

      Jemand ne Idee ???