Interne FP in einer anderen Box benutzen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Interne FP in einer anderen Box benutzen.

hallo

Spiele mit dem Gedanken den Icord HD abzubauen und vil sogar zu Verkaufen,obwohl er normal Funktioniert.
      Und deshalb wollte Ich die Interne FP ausbauen,um sie vil in eine Linuxbox einbauen.

Meine Frage nun wird die FP in einer anderen Linuxbox erkannt,und kann man sie dann Formieren.Oder muss Ich sie in ein Externes Gehäuse packen und zbs mit Paragon Festplatten Manager in zbs Fat32 formatieren.

gruss k
      AX Triplex--Formuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--1xCoolstrean Neo2 2xDVB C--Unibox Eco+ 2xDVB C

LX1x2
      2xET9200 mit HDF
      Icord HD
      2Play 25-- Allstar HD.
    • hallo und Frohes Neues.

Nee die wird Platt gemacht ist eine 1 TB 3,5 FP.

Wollte nur Sicher sein das die FP erkannt und formatiert werden kann,bevor Ich eine andere Box abbaue.Und die FP einbauen und dann wieder die Box anschliessen.

gruss K

PS. Ich werde Alt verwechsel das glaube Ich mit dem Echostar von UM,da konnte man die Original FP nirgens benutzen.
      AX Triplex--Formuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--1xCoolstrean Neo2 2xDVB C--Unibox Eco+ 2xDVB C

LX1x2
      2xET9200 mit HDF
      Icord HD
      2Play 25-- Allstar HD.
    • hallo

Ich stell die Frage andersrum die FP hat durch den Icord HD nicht irgend eine Datei,das die FP vil nicht in einer anderen Box erkannt wird.Dachte da an die Aufnahmen die ja auch kaum ein Mediaplayer abspielen kann.

gruss K

LX1x2
      2xET9200 mit HDF
      Icord HD
      2Play 25-- Allstar HD.
    • Kenn mich mit Linux-Boxen zwar nicht aus, aber irgendwie sollte die schon damit zum funzen zu bringen sein.
      Das hängt ja auch von der Box ab die du nehmen willst, die sind ja sicher nicht alle gleich.
      Selbst wenn die Box selbst formatieren kann, hätte ich bedenken wegen den 4 Partitionen die HUMAX erstellt,
      und wenn die Linux dann nur die erste erkennt und formatiert, wäre das fatal bei der ersten sehr kleinen Part. :05:
      Ich würde sie auch am PC mit Gpartet Plattmachen, oder entsprechend vorformatieren.

Ciao
      Roger2009 :k6:
    • hallo

OK Danke für die Hilfe.

Das meine Ich Ja ob auf der Platte was geschrieben ist,was vil eine andere Linuxbox mit Formatieren nicht weg beommt.Habe aber ein FP Gehäuse da mache Ich es wohl zuerst mit Paragon Festplatten Manager.
      Den mein Icord HD ist zwar Betriebs bereit aber Ich nutze ihn nicht mehr,der hängt an einer Funksteckdose aber auf AUS.

gruss K

LX1x2
      2xET9200 mit HDF
      Icord HD
      2Play 25-- Allstar HD.
    • Da ist definitiv nichts drauf, was ein anderes Gerät nicht löschen könnte. Es sind lediglich 4 "stinknormale" Linux-EXT3-Partitionen drauf.

Wenn Dir das zu "kompliziert" ist, so mach Dich doch in einem Forum schlau, dass sich mit Deiner neuen Box beschäftigt. Die werden Dir schon sagen können, ob man damit gebrauchte Platten komplett formatieren kann.

Ich würde aber eh eher eine neue Platte verwenden. So teuer sind die nun auch wieder nicht und wegen eines eventuellen Ablebens der Platte muss man sich keine allzugroßen Sorgen machen, was bei einer langjährig dauergenutzten Platte schon eher der Fall ist.
      Gruß,
      Andreas
    • keller schrieb:

hallo

OK Danke für die Hilfe.

Das meine Ich Ja ob auf der Platte was geschrieben ist,was vil eine andere Linuxbox mit Formatieren nicht weg beommt.Habe aber ein FP Gehäuse da mache Ich es wohl zuerst mit Paragon Festplatten Manager.
      Den mein Icord HD ist zwar Betriebs bereit aber Ich nutze ihn nicht mehr,der hängt an einer Funksteckdose aber auf AUS.

gruss K

Die Octagon 3038 sollte mit der Platte klar kommen und die komplett formatieren.

Gruß Andreas
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1
    • hallo

Wollte nur mal eine Rückmeldung abgeben,so die FP ist in einem ET9200 drinne.
      Es wurde die 4 Partitionen angezeigt aber man konnte keine Aufnahmen Starten,aber egal das Formatieren hat geklappt.Und die Interne FP macht jetzt ihren Dienst in einer richtigen Linuxbox. ;) :thumbsup:

gruss k

LX1x2
      2xET9200 mit HDF
      Icord HD
      2Play 25-- Allstar HD.