iCordForum

Das ultimative Forum für die iCord-Serie von Humax

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

UHD 4tune kaufen

Savini - - UHD 4tune+ - Allgemein
28

Savini

Booten

Hans54 - - UHD 4tune+ - Support
2

PixelPit

iCord Mini Boot loop

Peter0815 - - Humax iCord Mini - Support
1

anjaunddirk

Welches Rastermaß für Netzteil - Elkos ?

satwatcher33 - - Ältere Humax iCord Receiver - iCord HD
1

D.Dapo

Angepinnt UHD 4tune+ Festplattenempfehlung

Andreas1969 - - UHD 4tune+ - Support
9

martin4

Ursache für E-OS Endlosschleife beim Softwareupdate

alex_l - - Ältere Humax iCord Receiver - PDR iCord HD
0

Suche Legacy-Modul für meinen Icord HD

Alberto - - Verschiedenes - Marktplatz
0

Moin Moin

Savini - - iCordForum - Begrüßung neuer Mitglieder
2

anjaunddirk

Unterschied Sat-Anschluss UHD zu iCord Pro

PixelPit - - UHD 4tune+ - Allgemein
6

martin4

Festplattenformat NTFS????

martin4 - - UHD 4tune+ - Allgemein
8

martin4

Icord Pro iOS APP zum streamen

Tekla87 - - iCord Pro / iCord Neo - Allgemeines
4

D.Dapo

Icord Pro Sat>Ip auf Handy / tablet etc. streamen funktioniert einfach nicht

Tekla87 - - iCord Pro / iCord Neo - Allgemeines
2

Tekla87

HD Nano T2: keine PVR Aufnahmen mehr möglich

HumaxFrust - - Weitere Humax-Receiver - HD NANO
2

keller

Ausschalten des Fernsehers bei Programmwechsel über Fernbedienung

bonsai - - Ältere Humax iCord Receiver - iCord HD
2

dau0815

Einstellungen am iCord HD

MrCorrekt - - Ältere Humax iCord Receiver - iCord HD
2

dau0815

iCORD HD durch fehlendes EPG (TVTV) quasi schrottreif

werwolf - - Ältere Humax iCord Receiver - iCord HD
38

Duddits

Ich habs wieder getan

martin4 - - UHD 4tune+ - Allgemein
20

martin4

Leider ist mein "gehasster" EVO nun von mir gegangen. Wie komme ich an die Filme meiner Frau auf der Internen ausgebauten Festplatte ?

CBR1000F - - iCord Evolution (HMS-1000S) - Allgemein
15

martin4

Letzte Aktivitäten

• Savini -

Hat eine Antwort im Thema UHD 4tune kaufen verfasst.

Beitrag
    Naja der Sky Receiver hat keine Probleme, also kann es nicht nur am Fernseher liegen, vielleicht passt die Ultimo 4K und mein A1 nicht zusammen
  • keller -

Beitrag
    hallo Du Schreibst ja Du hättest schon mehrere E2 Boxen gehabt,und dann Fragst Du was eine geschlosse Box wohl kann.Wo hier die wenigstens überhaupt einen Unterschied kenn,weil Sie nur Humax kennen und überhaupt keine Vergleich möglichkeit…
  • martin4 -

Beitrag
    Zitat von verylong: „Äh Argressionen, du hast mir eher belustigt. Über das "Fast genial" lach ich mich immer noch schlapp, aber lassen wir das. “ Denk eher mal über deine Formulierungen nach statt über andere zu lachen.
  • PixelPit -

Hat eine Antwort im Thema Booten verfasst.

Beitrag
    Das Booten selbst kannst Du nicht beschleunigen, aber Du kannst den Tuner mit internem Timer in Bereitschaft setzen, so dass er dann schon gebootet hat, wenn Du ihn benötigst. Zum Beispiel wenn die Nutzung hauptsächlich zwischen 18 - 24 Uhr liegt,…
  • anjaunddirk -

Hat eine Antwort im Thema iCord Mini Boot loop verfasst.

Beitrag
    Hallo Peter, 1.) Starte das Gerät mal ohne angeschlossenes SAT-Kabel: bleibt der Fehler ? 2.) Öffne das Gerät und klemme die Festplatte mal ab. bleibt der Fehler ? Grüße, anjaunddirk
  • Savini -

Beitrag
    Ich wollte kein Streit vom Zaun brechen, wollte nur Meinungen hören ob der Receiver für „ Otto Normalverbraucher „ empfehlenswert ist.
  • verylong -

Beitrag
    Zitat von martin4: „Ich habe weder behauptet, dass verschlüsselte Aufnahmen im WoMo funktionieren, “ Ich habe auch nicht behauptet das du das behauptet hast, sondern dir zwei Fragen gestellt. Weil ich finde, dass man sowas wichtiges erwähnen…
  • keller -

Beitrag
    Zitat von verylong: „Handshake Probleme hat es hier auch gegeben, aber damals war es die Kombination Humax - Philips. Passiert eben schon mal. “ hallo Und dies Problem konnte Ich mit einem HDMI Switch mit FB erfolgreich lösen,den Philips TV 8654…
  • D.Dapo -

Hat eine Antwort im Thema Welches Rastermaß für Netzteil - Elkos ? verfasst.

Beitrag
    5mm
  • satwatcher33 -

Hat das Thema Welches Rastermaß für Netzteil - Elkos ? gestartet.

Thema
    Hallo Alle Daten bis auf das Rastermaß für die Netzteil - Elkos habe ich gefunden. Kann mir jemand helfen ?
  • martin4 -

Hat eine Antwort im Thema UHD 4tune+ Festplattenempfehlung verfasst.

Beitrag
    Hi, ich kenne kein Dateisystem, das eine Grenze von 500 GB hat. Ich habe das mit dem kleiner 500GB in der BA auch gelesen. Bei mir hat eine 500 GB HGST Platte die größten Probleme gemacht. Zwei Toshiba 1TB laufen weitgehend stabil. (Wobei ich gestern…
  • Kolloge -

Hat eine Antwort im Thema UHD 4tune+ Festplattenempfehlung verfasst.

Beitrag
    Ich bin gestern gerade verunsichert worden. Mein Schwager hat an einem Samsung Fernseher (PVR-ready) eine 2 Terra Platte geschrottet, als er etwas mehr als 25% der Plattenkapazität aufgenommen hat. Die Platte will neu formatiert werden und das spricht…
  • alex_l -

Hat das Thema Ursache für E-OS Endlosschleife beim Softwareupdate gestartet.

Thema
    Nachdem hier seit ca. einem halben Jahr immer mehr das Problem haben, dass eine neue Software für den PDR iCord HD angezeigt wird, sie aber nicht installiert wird, habe ich ein wenig geforscht: Ursache ist wohl eine fehlerhafte Verlinkung von sky im…
  • Alberto -

Hat das Thema [Suche] Suche Legacy-Modul für meinen Icord HD gestartet.

Thema
    Hallo, wäre an einem Legacy-Modul interessiert. Falls ihr noch eins abzugeben habt, dann gebt bitte Bescheid! Herzlich Niko
  • martin4 -

Beitrag
    Zitat von verylong: „Zitat von martin4: „Die HD-plus Einschränkungen finde ich erträglich, da man i.d.R. mittlerweile bei Aufnahmen bis 8x vorspulen und Werbung überspringen kann. Fast genial ist für mich, dass er mit externen NTFS-Platten…
  • Savini -

Beitrag
    Ja klar hatte ich ein Bild konnte auch stundenlang fernsehen, aber wenn ich zwischendurch den HDMI Eingang gewechselt bin um eine Blu-ray zu schauen und danach wieder zur Ultimo wechseln wollte, dann traten die Probleme auf
  • DriveBy -

Beitrag
    Hattest du überhaupt ein Bild mit der VU+? Frage aus dem Grund das du vielleicht HDMI-IN mit HDMI-OUT an der Box verwechseln haben könntest!? Gäbe es ein so massives Handshake Problem würde es im entsprechenden Forum sicher auffallen.
  • Savini -

Beitrag
    Ja eben, aber wenn nicht richtig Fernsehen kann, ist eine so teure Box kein Vergnügen
  • verylong -

Beitrag
    Handshake Probleme hat es hier auch gegeben, aber damals war es die Kombination Humax - Philips. Passiert eben schon mal.
  • Savini -

Beitrag
    Doch leider , immer kam die Meldung an HDMI 2/3 oder wo auch immer , kein Gerät angeschlossen. Das nervte