iCord Mini nimmt gespeicherte Aufnahmen nicht auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• iCord Mini nimmt gespeicherte Aufnahmen nicht auf

Hallo zusammen,

habe mal wieder eine Frage zum iCord mini.
      Ich stelle die Frage, da evtl. andere die gleiche oder eine ähnliche Frage haben.
      Die letzten Tage hat unser iCord mini, wiederholt eingespeicherte Aufnahmen nicht aufgenommen.
      Sprich, die Sendung wurde in der Programmzeitschrift mit dem Aufnahme-Flag versehen und angezeigt, später haben wir festgestellt, das die Sendung aber garnicht aufgenommen wurde. :wut:
      Nun frage ich mich, woher das Problem kommen könnte?
      Einzige beobachtung die ich kürzlich gemacht hatte, der iCord mini braucht neuerdings (nicht immer aber manchmal) sehr lange zum starten (schwarzer Bildschirm).
      Nun stelle ich mir die Frage, ob das an der verbauten Festplatte liegen könnte?
      Es ist noch die "ab Werk" Festplatte verbaut.
      Wer kennt die Problembeschreibung und könnte das auf einen baldigen Festplattenausfall hindeuten?
      Vorab vielen Dank.

Grüße Max
    • Gestern hatten wir so etwas ähnliches:
      Programmiert war ARD 20:15 - 21:45. Im EPG war das Aufnahmepiktogramm für ARD zu sehen.
      Gesehen haben wir ZDF und 20:15 kam kurz die Einblendung vom Start der Aufnahme.
      Gegen 22:05 erfolgte die Einblendung "Aufnahmen unter 30 min. können nicht gespeichert werden"......
      Abgesehen davon, dass der ARD-Film längst beendet war, war leider auch keine Aufnahme von ihm zu finden.

Das finde ich höchst merkwürdig.

Gruß schenky
      iCord PRO (früher iCord HD+ und HUMAX iCord MINI)
      HUMAX PR-HD 3000