Der nächste Sonntag ist in 31 Tagen...

• Der nächste Sonntag ist in 31 Tagen...

Hallo Leute,

ich habe ein seltsames Problem mit Serienaufnahmen:
      Da die Daten in EPG nicht zuverlässig sind habe ich die Aufnahmen auf "Wiederholen" und den Wochentag gestellt (z.B Sonntag). Da bei mir der Vor- und Nachlauf auch dann ignoriert wird, habe ich die Anfangs- und Endzeiten jetzt von Hand angepasst und nun zeigt der Humax die nächste Aufnahme für Sonntags mit dem Datum 01.01.2017 an und meldet 31 Tage verbleibend. Wenn ich die Wiederholung raus mache, kann ich wieder den 4.11.16 als nächstes Datum wählen, aber sobald ich dann wieder die Wiederholung aktiviere springt das Datum wieder auf den 01.01.17. Ändere ich den Tag der Wiederholung, packt er sogar noch einen weiteren Monat drauf....
      Ich bin langsam etwas ratlos. Kann mir von Euch jemand sagen, wie das wieder weg bekomme? Ich habe mal den Stecker gezogen, aber nach dem Neustart ändert sich nichts. Das Datum, das das Gerät anzeigt stimmt.

:confused:
    • Ich habe zwar keinen 4tune, aber den gleichen Bug gibt es beim Evolution.
      Dies geschieht immer wenn man eine manuelle (Serienaufnahme) von einen Monat in den anderen einstellt.
      Also wenn jetzt z.B. der 30.11 ist und du eine manuelle Serienaufnahme in den 01.12 einstellst,
      dann spinnt die anzeige und zeig statt den 01.12 z.B den 01.01.2017 und nimmt natürlich nichts auf!

Lösung ist: Die Aufnahme erst in den neuen Monat einzustellen, dann sollte alles klappen. :KeineAhnung: