Probleme beim Einschalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme beim Einschalten

Hallo zusammen,

mein Evo macht mal wieder Probleme. Glaubt man kaum. Wenn ich eine Sendung aufnehme und der Evo im Standby ist, lässt er sich ganz schwer einschalten. Ich mus dann bis zu 10x oder sogar mehr immer wieder das Gerät einschalten bis er läuft. Ist der Fehler bekannt. Beim letzten Mal wurde die Aufnahme dann sogar abgebrochen als der Evo anlief.

Kann jemand helfen.

Danke.

Gruss Sascha
    • Hallo Andreas,

sieht soweit alles gut aus. Der Evo startet jetzt auch während im Standby etwas aufgenommen wird. Was mir auffällt ist, dass der Evo ab heute Nachmittag im Standby warm wird. Auch ist vorn im Display ein Symbol zu erkennen. Hängt das mit dem Netzwerkserver zusammen? Ich habe die Server-Aktivierungszeit wie in deinem Beispiel auf 14.00 - 24.00 Uhr eingestellt. Heute Morgen war der Evo kalt.

Gruß Sascha
    • Hallo Sascha,

ja, das hängt mit der Serveraktivierungszeit zusammen.
      Das kleine Symbol im Display zeigt an, dass der Netzwerkserver aktiv ist.
      Die leichte Temperaturentwicklung ist während der Serveraktivierungszeit auch normal, der EVO läuft ja im Prinzip im Hintergrund, um den Netzwerkserver bereitzustellen.

Gruß Andreas
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1
    • Hallo Andreas,

ok danke.

Dann teste ich mal weiter. Hoffe, dass er jetzt stabiler läuft. Ich war schon drauf und dran den EVO endgültig zu verabschieden. Bis jetzt bin ich noch in der Garantiezeit. Ist ja schon der 2. EVO.

Gibt es es eigntlich gute Alternativen zum EVO die ähnlich zu bedienen sind oder bleiben wir beim EVO.

Was meinst du?

Gruß Sascha
    • Da hast du Recht! Der EVO ist sehr gut wenn er läuft. Da fällt mir grade noch etwas ein. Vor kurzem wollte ich meine Bilder ca 12 GB auf den EVO spielen Die Bilder liegen auf meiner Sicherungsplatte. Die FP hat 1 TB. Das kopieren hat total lange gedauert bis dann die ersten 1-2 GB auf dem EVO waren musste ich den Kopiervorgang abrechen, da gar nichts mehr ging. Nach dem Abruch waren dann teilweise Aufmahmen von der internen FP verschwunden. Sagt dir das etwas?
      Ist die Sicherungsplatte zu groß. Kann ich die Aufmahmen noch finden?

Gruß Sascha
    • Das Kopieren von vielen Dateien über den USB Port kann schon relativ lange Dauern.
      Der EVO hat nur USB 2.0
      Wahrscheinlich hat er sich aufgrund der vielen Dateien verhaspelt.
      Ich schiebe die Dateien immer von einem PC aus übers Netzwerk zum EVO.
      Das läuft eigentlich sauber.

Ob Deine verlorengegangenen Aufnahmen noch vorhanden sind, könntest Du mal kontrollieren, indem Du per FTP Verbindung auf den EVO in's Aufnahmeverzeichnis schaust.
      Dazu musst Du aber zuerst den FTP SERVER aus den Erweiterungen installieren.

Gruß Andreas
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1