TV-Portal öffnet sich nicht

• TV-Portal öffnet sich nicht

Hallo, ich habe einen iCord Cable mit der aktuellsten Softwareversion.
      Er ist per LAN-Kabel mit meiner Fritzbox 7490 verbunden.
      Wenn ich nun auf der Fernbedienung die "TV-Portal Taste" drücke erscheint unten in der Mitte ganz kurz "verbinde" und
      oben links dreht sich die ganze Zeit ein Dreieck unter dem "lade" steht. Weiter passiert nichts mehr.
      In der Fritzbox ändert sich auch der grüne Punkt zur Weltkugel, also Internetzugriff scheint zu funktionieren.
      Die ganzen Funktionen im LAN funktionieren einwandfrei.
      Weshalb öffnet sich das TV-Portal nicht ?
    • Moin ,

das Problem hab ich auch schon seit ca. 1 Woche mit meinem Cable. Das Symptom ist Humax schon bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. ;) Das war zumindest die Aussage der Humax Support Hotline. Kumpel von mir hat einen HD Fox+ mit dem gleichen TV Portal Problem.

VG
      „Wer mich beleidigt, entscheide ich.“
    • Hallo zusammen,

ich kann auch bestätigen, dass das TV Portal weder direkt mit grüner Taste noch über das Menü geöffnet werden kann. Die von Hanns.G beschriebenen Dinge treten auch bei mir auf.

Grüsse
      Jürgen ;)
      _________________________________________________________________________________________________________
      Manche Menschen gehen so sparsam mit dem DENKEN um, als wäre es illegal!
    • Hallo,

bei meinem iCord Cable lässt sich das HUMAX-Portal auch nicht mehr öffnen, weder über die Taste "TV Portal", noch über das Menü.

Sobald das HUMAX-Portal aufgerufen wird - egal mit der Taste oder über das Menü - erscheint ganz kurz die Anzeige "Verbinden". Danach sind ein Großteil der Funktionstasten der Fernbedienung blockiert. Die Blockade lässt erst mit dem Aus- und Einschalten des iCord Cables wieder aufheben. Die Internet-Verbindung über das LAN-Kabel sind in Ordnung. Der Zugriff vom PC auf den iCord Cable funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Auffallend ist auch, dass Menüfunktionen, wie z.B. Installation, Sender bearbeiten usw. ausgegraut, also nicht aufrufbar sind.

Bestehen diese Probleme auch bei anderen Geräten und gibt es bereits Lösungsmöglichkeiten?

Gruß

Heihelhof
    • Hallo,

ich habe mich gerade nochmal mit dem iCord Cable beschäftigt.

Bei den Menüeinstellungen werden wieder alle Menüfunktionen angezeigt und sind aufrufbar. Warum dem vorher nicht so war, entzieht sich meiner Kenntnis. Das HUMAX-TV-Portal wird allerdings nach wie vor nicht angezeigt. Dass, nach dem Aufruf des HUMAX-Portals, etliche Funktionen der Fernbedienung blockiert sind, ist normal, also keine Funktionsstörung. Sobald die Verbindung zum HUMAX-Portal mit der "Exit"-Taste getrennt wird, funktioniert die Fernbedienung wieder vollständig.

Das Problem scheint demnach doch beim HUMAX-Server (TV-Portal) zu liegen.

Gruß

Heihelhof
    • Ich habe das gleiche Problem. PC-Zugriff über LAN funktioniert einwandfrei. Das TV-Portal lässt sich allerdings nicht öffnen. Es erscheint in der linken oberen Bildschirmecke ein rotierender Tetraeder. Ich habe ihn einfach mal 2 Stunden rotieren lassen, das hat aber auch nichts gebracht.
      Des weiteren waren vor 3 Wochen alle meine eingespeicherten Sender weg. Während des Neu-Einrichtens ist das Gerät dann mehrfach bei der Sortierung der Sender ausgestiegen, so dass ich immer wieder von vorne anfangen musste (hat mich insgesammt 6 Stunden meiner Freizeit gekostet). Es gibt auch immer wieder Funktionsstörungen beim Aufnahmetimer. Gelegentlich nimmt er nur die Hälfte der programmierten Sendungen auf.
      Ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken, mir einen neuen Festplattenrekorder einer anderen Marke zuzulegen.
    • Moin Moin,

ich habe eben grade mit dem Support gesprochen, das Problem wäre mit höchster Priorität in Klärung. :( Das Problem soll wohl auch schon beim HD Nano Conn@ct angekommen sein.

Naja......soviel dazu!

VG

Sylver
      „Wer mich beleidigt, entscheide ich.“
    • Hallo,

nach langer Zeit wollte ich heute (18.03.2017) wieder einmal das HUMAX-TV-Portal aufsuchen. Es zeigt sich das Ladesymbol, aber das TV-Portal öffnet nicht. Eigentlich ist das ja ein altes Problem. Zwischendurch funktionierte ja der Zugang. Ist das Zugangsproblem jetzt wieder neu aufgetreten?

Mein iCord Cable ist per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden. Die Internetverbindung wird vom iCord Cable auch einwandfrei erkannt. Auch der Router (Speedport W724V Typ A) erkennt den iCord Cable. Und mit dem PC habe ich über den UPnP-Browser einen problemlosen Zugriff auf den iCord Cable.

Liegt das Zugangsproblem wieder bei HUMAX und wird da bereits an einer Lösung gearbeitet?

Gruß

Heihelhof
    • Hi,

wir im Forum Team haben den Eindruck, dass der gesamte Server weg ist. Das Problem habe ich gestern an Humax weitergemeldet und von dort auch schon eine Antwort erhalten. Ich gehe aber davon aus, dass es schwierig sein wird noch am Wochenende da was gelöst zu bekommen

Viele Grüße
      Duddits
      Nie mehr ohne meine Pronto...