Humaxx Evolution: Interne Festplatte gibt Speicher von gelöschten Filmen nicht frei.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Humaxx Evolution: Interne Festplatte gibt Speicher von gelöschten Filmen nicht frei.

Hallo liebe Evolution Freunde...

nachdem ich soviel aufgenommen hatte, dass die interne Platte fast voll war habe ich angefangen die Titel im Menü zu löschen.
      Sie waren auf nicht mehr in der Liste sichtbar. Leider bleibt die Platte aber beim gleichen Füllstand.
      Habe dann übers WLAN vom PC auf die Evolution HD zugegriffen und es sind einige Filme die ich bereits gelöscht hatte noch sichtbar.
      Leider kann über den Windows Explorer auf der Evolution Festplatte keine datei gelöscht werden.
      Wie bekomme ich jetzt die Platte etwas leerer.
      Formatieren ist keine Option, weil ich noch Filme im aufnahme Ordner behalten möchte.
      Vielen Dank an die runde für einen Tip ... :danke:
      VG Peter
    • Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Antwort.
      Hatte den Humax auch schon mal einen Tag vom Netz getrennt. Das ergab keine Änerung.
      Dann wollte ich mich ein paar Tage später mit deinen 2. Tip (Löschen über FTP Zugriff) beschäftigen, schaue vorab nochmal in die Anzeige des Speicherfüllstandes und die Anzeige meldete mir jetzt auf einmal einen neuen viel geringeren Füllstand (...so wie es nach dem Löschen auch eigentlich sein sollte..).

Erkenntnis: Vielleicht braucht der Humax ja eine gewisse Zeit um die Löschbefehle zu verarbeiten
      und dann die Füllstandsanzeige zu synchronisieren.

Viele Grüße und vielen Dank für deine Ratschläge
      Peter
    • hallo

Lösch doch einfach mal nur eine 90 Minuten HD Aufnahme zbs von ARD HD das sind etwa 8-9 gb.
      Wie lang der EVO da für braucht,man muss aber auch den % satz umrechen bei der Anzeige so ist es zumindestens beim Icord HD.

gruss k
      AX Triplex--Formuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--1xCoolstrean Neo2 2xDVB C--Unibox Eco+ 2xDVB C

LX1x2
      2xET9200 mit HDF
      Icord HD
      2Play 25-- Allstar HD.