Fernprogrammierung geht nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fernprogrammierung geht nicht mehr

Hallo!
      Entweder hab ich`s in Forum überlesen oder nur ich hab derzeit mit der nicht funktionierenden Fernprogrammierung
      ein Problem.
      Weder unter myHUMAX.net noch mit der Smartphone App kann ich eine Sendungsaufnahme speichern.
      Das geht nur mit dem Evo direkt.
      Unter Einstellungen steht die fernprogrammierung auf "Ein". Der Evo ist mit dem WLAN verbunden.
      Also ich check das nicht.
      Hab ich was übersehen??
    • Ehrlich gesagt kratzt mich das im Moment nicht besonders, da seit dem Tag, an dem die Fernprogrammierung nicht mehr funktioniert, komischerweise die problematischen Serientimer auf dem EVO tadellos laufen.
      Sonst hatte ich die Fernprogrammierung hauptsächlich dazu genutzt, um die fast täglich zerschossenen Serientimer neu zu setzen.Da das jetzt nicht mehr passiert, vermisse ich die Fernprogrammierung nicht wirklich, trotzdem wäre es schön, wenn's irgendwann mal wieder funktioniert.

Gruß Andreas
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1
    • Hallo, es geht um die Fern- Programmierung.
      Ich habe einen Humax UHD 4 Tune +.
      Vor circa 30 Tagen gekauft, und komme jetzt endlich dazu sein circa einer Woche die Fern-Programmierung zu aktivieren. Ich habe mich bei My Humax. net erfolgreich registriert, und kann dort auch sehen, was ich vom I Phone oder iPad über die App TV Guide programmiert habe.
      Also, eigentlich funktioniert alles außer diese blöde Fernprogrammierung.
      Bin doch eigentlich schon ein bisschen verzweifelt, weil dieses Future nicht geht.
      ich habe schon mit der Hotline telefoniert, aber irgendwie sind die mit ihrem Latein auch zu Ende.
      irgendwie kommunizieren die Humex. net Plattform mit meinen Humex Receiver nicht........

Vermuten jetzt als letztes
    • Vermuten jetzt als letztes dass das irgendwie mit der Port Freigabe Humex derzeitig und Router zusammen hängt.
      jedenfalls ist der von der Hotline auch am Ende mit seinem Latein.
      aber wenn das Problem anscheinend schon seit zwei Wochen besteht und die HumexPlattform Datenbank zerschossen ist, frage ich mich warum das die Mitarbeiter von Humex nicht wIssen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Holle
    • @Andreas

Also wenn Du mit dem Serientimer die Funktion "komplette Serie aufnehmen" meinst, darauf verzichte ich sehr gerne.
      Warum! Das kommt zu oft vor, dass sich durch ARD/ZDF Sondersendungen (Unwetter/Brexit ect.) die nachfolgenden
      Sendungen verschieben. Und da das/die EPG wirklich alles kann, nur nicht auf spontane Änderung regieren, kann ich auf diese Funktion gut verzichten.
      Aber selbst wenn die Ferbedienung funktioniert - nützt NICHTS bei Programmänderungen, weil EPG nicht spontan nachgezogen wird.
      Und genau an der Stelle liegt das Manko beim Humax EVO, bei anderen Modellen wahrscheinlich auch:
      Bei myHumax.net gibt es keine Möglichkeit händisch Start - u. Endzeiten einzugeben, bei der Smartphone-App auch nicht. Nur am EVO direkt gibt es das, allerdings m. E. nach zu umständlich.
    • Also,
      bei mir funktioniert die Smartphone App nicht.
      Nur die Programmübersicht wird angezeigt.
      Sobald ich eine Sendung auswähle, kommt die Meldung "keine Programminformationen"
      Danach stürzt die App teilweise ab.
      Mittlerweile funktioniert garkeine Humax App mehr, bis auf die Fernbedienungs App.

Gruß Andreas
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1
    • Hi,

da muss ich Dir widersprechen.
      Nutze die App "TV Guide" ziemlich häufig mit meinem Samsung S5 (Android 5.0) und das klappt -auch in letzter Zeit- einwandfrei.

icordforum.com/index.php/Attac…d4fda1406353a3bdb37b65298
      Bilder
      • Humax App.png

186,6 kB, 1.080×1.920, 11 mal angesehen
      UHD 4tune+, DESNAG 1.00.40
      iCordHD, GXLSCI 1.00.19, RootFS 1.1.0
      VU+ Duo², VTi 11.0.x

Samsung UE48JU6580
    • Leider sieht es bei mir da anders aus.
      Die Programmübersicht wird zwar korrekt dargestellt, aber wenn ich eine Sendung auswähle kommt da immer
      die Meldung "keine Programminformationen".
      Es wird in der App auch immer der Sender NG Wild HD angezeigt, egal, welchen Sender ich zum programmieren auswähle.
      Das scheint irgendwie mit der Android Version zusammenzuhängen (Android 5)
      Die anderen Apps (Media Player und Live TV) laufen bei mir ja auch nicht.
      Auf einem anderen Gerät mit Android 4 laufen alle 3 Apps fehlerfrei.

Gruß Andreas
      Bilder
      • 1.JPG

69,83 kB, 508×868, 6 mal angesehen
      • 2.JPG

37,62 kB, 513×860, 7 mal angesehen
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1
    • ich habe seit Ende Mai einen UHD 4Tune+. Eigentlich wollte ich insgesamt 3 Geräte kaufen, aber so wie ich dieses Gerät wahrnehme, ist es eine Katastrophe. Vorher besaß ich 3 Icords, naja, die gingen gerade noch. Aber jetzt sind die Umschaltzeiten noch langsamer geworden, es dauert fast Ewigkeiten von einem Kanal zum anderen umzuschalten. Die Bootsequenz dauert ewig und es wird nicht angezeigt ob das Einschaltsignal der Fernbedienung erkannt wurde. Teletext funktioniert so gut wie überhaupt nicht. Ein Softwareupdate das einen Teil der Probleme lösen könnte, ist nicht in Sicht. Letztes Update war am 28. April. Es hat sich viel gegenüber dem Icord verschlechtert. Außer der Bildqualität natürlich.
      Ich bin gottfroh nicht gleich 3 Geräte bestellt zu haben.

Ich wünsche euch viel''Freude'' mit dieser Krücke.