Keine Bildausgabe mehr über HDMI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keine Bildausgabe mehr über HDMI

Mein Evo hat zeit kurzem das Problem, dass er kein Bild mehr über HDMI ausgibt. Ich habe ihn schon mehrfach vom Netz genommen und wieder angeschlossen, diverse HDMI Kabel getauscht und getestet und ihn an mehrere TVs angeschlossen. Immer das selbe Ergebnis: die TVs zeigen immer "kein Signal". der EVO selbst reagiert und schaltet (laut Display) auch immer fleissig um und tut scheinbar seinen Dienst... aber sichtbar ist davon nichts. Habe den Evo damals über die Forumsbestellung gekauft (11/2013) und eine Telefonanfrage endete mit "Ihr Gerät ist außerhalb der Garantie"...

Any ideas?

Freundliche Grüße,

Alex
    • hallo

Hat der EVO auf der Fernbedienung keine V Taste,wo man die Auflösung umstellt.

Aber mal mit Video Cinch ist aber auch Gut,das man mal im Menü nachschauen kann.

gruss k
      AX Triplex--Formuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--1xCoolstrean Neo2 2xDVB C--Unibox Eco+ 2xDVB C

LX1x2
      2xET9200 mit HDF
      Icord HD
      2Play 25-- Allstar HD.
    • Hallo Akisel,

wenn auf dem TV zumindest eine Meldung erscheint, z.B. kein oder schlechtes Signal, dann sollte die fehlende Bildübertragung nicht am HDMI Kabel liegen, denke ich. Wie sollte sonst die Meldung den Weg zum TV finden?.
      Aber woran es liegen kann weiß ich auch nicht. Ich denke da ist ein Techniker gefragt, der sich mit dem elektronischen Innenleben besser auskennt.

Gruß Franky
      Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.
    • Akiesl schrieb:

die TVs zeigen immer "kein Signal"

Das sieht mir aber eher nach einem Defekt des HDMI Ports am EVO aus.
      Die besagte Meldung wird vermutlich vom TV generiert, wenn man auf den HDMI-Eingang
      schaltet und kein Signal anliegt.

Akiesl, hast Du denn noch eine Bildausgabe über Cinch (F-Bas) ?
      Dann könntest Du zumindest einen Werksreset probieren, ob sich das
      Problem damit beheben lässt.

Ansonsten könnte ich Dir eventuell die Reihenfolge der Tastenkombinationen
      durchgeben, damit Du im Blindflug den WR ausführen kannst.

Gruß Andreas
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1