Humax PDR Icord reagiert nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Humax PDR Icord reagiert nicht mehr

Hallo Alle zusammen

Ich habe das folgende problem

Wen der reciever eine stunde auf einen sender steht und ich wil umschalten auf einen andere sender reagiert er nicht mehr.
      Der fernbedienung ist ok ,habe ich getestet dan muss ich den netzstecker ziehen und dan wieder einstecken und dan reagiert der reciever wieder.
      Im fenster vom reciever bleibt auch der name von der sender stehen wen er nicht reagiert.

Hat jemand eine ahnung was loos ist ?
    • Hallo astra@13,

so wie ich das sehe, kommen eventuell 2 Ursachen in Frage:

1. Thermische Probleme
      2. Festplattenproblem

Thermische Probleme würde ich aber fast schon ausschließen, da der Receiver ja nach
      dem Einfrieren und anschließendem Netzstecker ziehen für eine weitere Stunde läuft.
      Da sind die Bauteile ja schon auf Betriebstemperatur.

Daher tippe ich eher auf das Festplattenproblem.
      Entweder ist die Festplatte voll, (dann mal ein paar Filme löschen)
      Oder die Platte hat defekte Cluster, so daß sich der Receiver nach 1er Stunde im TS-Betrieb aufhängt.
      In diesem Fall die Platte mal neu formatieren, das kannst Du mal gegenchecken, indem Du
      alle halbe Stunde mal das Programm wechselst. Sollte der Receiver bei dieser Vorgehensweise
      über einen Zeitraum von länger als 1 Stunde ohne einzufrieren laufen, würde das darauf hindeuten. Dann könnte die Neuformatierung der Platte Abhilfe schaffen, im schlimmsten Fall müsste die Platte dann getauscht werden.

Gruß Andreas
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1