Muss die HD+ Karte immer im Gerät sein???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Muss die HD+ Karte immer im Gerät sein???

Hallo,

ich bin seit heute im Besitz eines neuen iCord pro HD und habe den natürlich auch sofort ausprobiert. Allerdings brauche ich das Gerät für Hotbird 13, also hab ich keine Verwendung für die HD+ Karte und habe sie rausgezogen. Nun beschwert sich der Receiver mit einer knallig gelben Schrift über dem Bild (!), dass die HD+ Karte fehlt.

Wenn ich die Karte in den Receiver stecke, kann er sie natürlich nicht aktivieren und beschwert sich wieder. Allerdings möchte ich weder meine fein justierte Schüssel verändern noch ein Abo abschließen, dass ich auf Hotbird ohnehin nicht verwenden kann.

Gibt´s da irgendeine Möglichkeit, den Receiver zu zähmen?

VG, Ralf
    • vielleicht hast du irgendwas mit den Internet verlinkt TV HD + Media ?
      bei meinem Icord Neo kommt keine Fehler Meldung wenn ich die HD+ Card raus mache ,
      warum kaufst du einen HD +Receiver wenn du Astra nicht nutzt das macht doch keinen Sinn
      Astra 19.2/ Twin LNB /70 cm ,
      leider Kabel TV über die NK
    • quatsch da braucht man keinen Nachbarn , ich habe hier u.a. auch noch einen ECO
      da ist z.z. keine HDD dran und keine HD + Card drin der geht ganz normal an wie ein ganz normaler Receiver, in meinem Icord hatte ich die HD + auch mal raus weil ist testen wollte ob man die Aufnahmen auch ohne abspielen kann der ging auch ganz normal an und die HD + Aufnahmen ließen sich alle abspielen .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tim2015 ()

• tim2015 schrieb:

vielleicht hast du irgendwas mit den Internet verlinkt TV HD + Media ?
      bei meinem Icord Neo kommt keine Fehler Meldung wenn ich die HD+ Card raus mache ,
      warum kaufst du einen HD +Receiver wenn du Astra nicht nutzt das macht doch keinen Sinn

Ich hab den Icord Pro deswegen gekauft weil er das Programm an verschieden Netzwerkclients streamen kann, also Tablets oder Mobiltelefone. HD+ war halt mit dabei... Außerdem war er mit 250.- EUR günstiger als andere Humax (bei denen ich auch nicht sicher war, ob sie streamen können)
    • tim2015 schrieb:

quatsch da braucht man keinen Nachbarn , ich habe hier u.a. auch noch einen ECO
      da ist z.z. keine HDD dran und keine HD + Card drin der geht ganz normal an wie ein ganz normaler Receiver, in meinem Icord hatte ich die HD + auch mal raus weil ist testen wollte ob man die Aufnahmen auch ohne abspielen kann der ging auch ganz normal an und die HD + Aufnahmen ließen sich alle abspielen .

Ich warte jetzt noch auf meine Tivusat Karte und werde es dann nochmal probieren. Die ital. Karte kommt nach hinten in den CI Slot und dann nehme ich die HD+ vorne mal raus. Das das Abspielen von Aufnahmen funktionieren wird, das glaube ich schon - ich sehe derzeit die "schöne" gelbe Schrift über dem Live Progamm, wenn ich freie Kanäle ansehe :gruebel:
      Eigentlich dürfte das ja gar nicht sein - ich sollte den Receiver doch uneingeschränkt nutzen können...
    • Du kanst jeden HD +Sat Receiver ganz normal auch ohne HD + Card betreiben
      und z.b. auch die HD + Card weiter verschenken oder verkaufen ,
      das mit Hinweis kenne ich nur, wenn die Card im Gerät ist und die Card abgelaufen ist .
      Las dir nicht einreden das es an der Sat Schüssel liegt da kommt ein anderer Hinweis wenn der Empfang weg ist .
    • ja war schlich bist du immer auf einem HD + Sender wie RTL II HD dann kommt diese Meldung das ist normal, stell mal ZDF HD ein aus machen und wieder an ,
      bei normalen Sat Receivern kommt das der Sender Verschlüsselt ist
      beim HD + Receiver eine andere das man die HD + Card einstecken soll,
      wenn du also einen anderen Sat nutzt nicht Astra gibt es die HD + Sender da eh nicht
      und somit kommt auch diese Melung nicht dafür eine andere die man mit jedem Sat Receiver auch hat, das der Sender verschlüsselt ist das aber immer nur wenn man auf einen verschlüsselten ist oder war, mach halt die HD Sender raus und gut ist .

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von tim2015 ()

• der Unterschied ist ein normaler Sat Receiver erkennt diese HD + Sender
      als Verschlüsselte Sender das steht auch in der Meldung,
      ein HD + Receiver erkennt diese Sender als HD + Sender daher steht
      ein andere Text das man die HD + rein machen soll weil der Sender ohne HD + Card dann
      wieder verschlüsselt ist auch das ist ganz normal .
    • ich hatte das selber ausprobiert
      reicht das ?
      kannst deinen Humax behalten wenn damit zufrieden den stellste halt nur etwas um
      auf den anderen Satelliten
      und denk auch mal nach was bereits gemachte Aufnahmen an geht ist bei einem Neu Receiver erst mal alles weg .
    • Es kann auch sein wenn er einen Sender nicht richtig bekommt weil zu schwach
      das dann diese Meldung erst kommt,
      ich hatte mit meinem ausprobiert ohne Karte der funktioniert genau wie ein ganz normaler andere der nicht für HD + ist mit dem kleinem Unterschied das in der Meldung steht
      man soll die HD + Card einstecken , statt das der Sender Verschlüsselt ist
      wenn man auf einem HD + Sender geht oder ist z.b. RTL HD ,
      bei freien Sendern kommt keine Fehlermeldung die gehen ganz normal wie mit jedem anderen Sat Receiver auch .
      Wenn ich mich nicht irre sind auf 13.c nur wenige Deutsche Sender aber RTL HD und die ÖR gibt es da glaube ich auch zum teil , dem Sat Receiver ist es im prinip egal ob er die Sender von Astra 19,2 bekommt oder von Hotbird 13 .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tim2015 ()

• da währe ich mir nicht so sicher das die nur für Astra ist ?
      bei manchen kleinen Kabel Anbietern geht die auch für Privat HD ,
      vielleicht bald auch für DVB T2* Privat Sender
      wenn auf Hotbird 13 auch RTL HD ist oder gibt habe noch nie gehört das man da eine
      andere und spezielle Karte braucht ,

Kann aber sein das auf Hotbird 13 auch die Free Sender alle Verschlüsselt sind
      und kommt so eine Meldung z.b.
      da muss man sich halt mal erkundigen .
      ich kann zu Hotbird 13 nix sagen weil es an meiner Adresse nicht möglich ist Hotbird 13 zu empfangen , bekomme hier nur Astra 19.2 und wie 28.5 c gut rein .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tim2015 ()

• gras mal alle Satelliten nach HD+ bzw. RTL/K1 HD Sendern ab da wirst du nichts mehr finden auf 13 waren noch 2013 SD Format der ^^ Sender die sind alle da weg,
      wenn in deiner Alten Sat Liste noch diese Sender sind und man klickt darauf kommt ganz klar diese Meldung obwohl der Sender nicht mehr vorhanden ist