Bei HDMI ANschluß "Gefängnisbild" bei normalen Programmen

• Bei HDMI ANschluß "Gefängnisbild" bei normalen Programmen

Moin Moin,

mein Name ist Jörg und ich schreibe hier zum ersten Mal.

Seit Januar 2011 habe ich einen iCord HD+ Plus.

Ich habe einen Samsung LCD Fernseher LE32R7.

Nachdem ich den Fernseher per HDMI Kabel mit dem Receiver verbunden hatte, und den Receiver einschaltete, trat folgendes Problem auf:

Bei den HD Programmen ist das Bild einwandfrei. Bei den normalen Programmen aber, habe ich 43 senkrechte Streifen im Bild. Es sieht aus, als sitze man im Gefängnis.

Deswegen habe ich den Receiver zusätzlich mit einem Scatkabel mit dem Fernseher verbunden und den Fernseher auf Ext.1 umgeschaltet. Dann ist das Bild von den normalen Programmen auch in Ordnung.

Wenn ich einen Film von den normalen Sendern aufnehme, und diese über HDMI abspiele, sitze ich auch im Gefängnis :biggrin:

Heute hat mein Nachbar zufällig sich auch ein Humax gekauft. So haben wir die mal getauscht und siehe da, bei seinem Fernseher sitzt er mit meinem Receiver auch im Gefängnis. Aber halt nur bei den normalen Programmen, bei HD ist alles in Ordnung.

Es hat mich weiter nicht gestört, da ich die privaten HD Programme eh gleich rausgeschmissen habe, da man die ja nicht vorspulen kann, wegen der Werbung. Und wenn man denn mal HD sehen will, schalte ich halt den Fernseher auf HDMI um.

Vor einem Jahr habe ich auch mal bei der Hotline angerufen, aber die meinten, es liegt am Fernseher. Aber das ist jetzt ja nicht der Fall.

Von der Multiswitchbox gehen die beiden Antennenkabel direkt auf den Reciever. Es ist keine Dose mehr zwischen. Aber daran, so denke ich, kann es doch nict liegen, oder? Signalstärke ist ja auch voll da.......

Habt ihr vielleicht eine Idee??? :KeineAhnung:

Vielen Dank schon mal im vorraus :gut:
    • Les mal unter HD-Sender (Freie) Hinweis 102 den "Hinweis 2" !

Schaut aber nach einem Geräte-Defekt aus am Receiver ! Wenn du jetzt wegen der Aussage vor einem halben Jahr das es am TV liegt keine Garantie mehr auf das Gerät hast würde ich dort mal vorsprechen und mein Recht auf Garantie nachreichen..... blöde Abwimmelung ohne definitiv einen Beleg für die Aussage zu haben hat dann ja den Verzug hervorgerufen.
      Tristan Uhde, Satshop-Heilbronn, Dammstr. 20, 74076 Heilbronn, Tel 07131-6454383, http://www.satshop-heilbronn.de
      Keine Support per PM/TEL (auch mit dem Zusatz "habe das gelesen, aber .....")
      Wiedergegeben werden hier ausschließlich eigene Meinungen die sich tlw. berufen auf User-Beiträge hier.
    • Hallo, ich bins nochmal Jörg.

​Das von mir oben beschriebene Problem hat sich nicht verändert.

​Bis ich mir vor kurzem ein neues Fernsehgerät zugelegt habe: ein Samsung UE50JU6850U.
      ​Der hat kein Scart Anschluss. Also habe ich die Verbindung ganz normal über HDMI hergestellt. Und siehe da, alle Programme ohne Streifen, außer Sophia TV.
      ​Aber seid ein paar Tagen sind wieder alle nicht HD Programme wieder voll mit den 43 Streifen. Und bei Sixx sind innerhalb des Programmverlaufs die Unterschiede: mal eine Sendung normal, und die nächste mit43 Streifen.

​Und meine Aufnahmen, die früher immer Streifenfrei waren, sind jetzt auch voll mit Streifen. Außer ein Live Konzeert von "The Police" von 1981.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Dankeschön!!!
    • hallo

Da Gerät hat vermutlich einen Fehler,wenn es auch bei einem Neuen Fernseher auftritt.Und jetzt sogar bei der HDMI verbindung,und Du hattes jetzt 3 JAHRE Ruhe oder was war in der zwischenzeit.

gruss k
      AX Triplex--Formuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--1xCoolstrean Neo2 2xDVB C--Unibox Eco+ 2xDVB C

LX1x2
      2xET9200 mit HDF
      Icord HD
      2Play 25-- Allstar HD.