Angepinnt mediatomb-0.11.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,
      erstmal danke für für die Leute die das zusammen gebastelt haben! Klasse Arbeit!
      Leider hab ich beim Zugriff auf auf den Icord über Mediatomb probleme....
      Mein TV Samsung UE40S6300 TV in verbindung mit der Fritzbox 7390 und dem Icord HD.
      Installation von der neuen Firmware hat super geklappt. Zuerst dachte ich super jetzt kann ich oben im Schlafzimmer über den neuen TV meine Filme vom Icord streamen aber leider ist haut dass nicht hin.
      Den Mediatomb wird mir auch am TV angezeigt aber sobald ich auf den icord zugreifen will kommt immer die Meldung "Anforderung kann nicht ausgeführt werden. MEDIA PLAY wechselt zurück zum Hauptfenster"
      Hab jetzt auch bissi im web gestöbert und anscheinend sollte es mit Twonky klappen?!
      Hat jemand einen Tipp wo der Fehler liegt?
      Ich weis jetzt auch nicht wo bekomme ich den Twonky her bzw. sollte ich den probieren?
    • Mist..hab grad einen Film vom Icord auf meinen Rechner gezogen und dann mit Twonky 7.0 auf dem TV wiedergegeben! "Dieser Dateityp wird derzeit nicht unterstützt!" :(
      Dann bringt mir also ein lauffähiger Mediatomb auch nix..
      Aber das Problem lag ja darin dass ich garnicht auf den Icord mit dem Samsung zugreifen konnte...
      Aber da mein TV TS nicht unterstützt hat sich das ja erledigt. Es sei Samsung bringt eine neue Firmware die TS unterstützt.
      Schade...
    • MediaTomb T-day - Welche Funktionalitäten

Hallo zusammen,
      Das hört sich ja super spannend an, was Ihr mit der neuen "Firmware" hinbekommen habt.

Ich hätte da aber mal 2-3 Fragen

1. Mit was für einer App kann man über das ipad 3 vom icord hd die Aufnahmen streamen (entweder auf dem ipad abspielen oder von dort an ein apple tv schicken)?
      2. Oder geht das nur mit einem nicht-Apple-Mediaplayer?
      3. Ginge das auch, wenn auf dem icord z.B. Das Liveprogramm oder aber eine andere Aufnahme gesehen wird? (d.h. Quasi im Hintergrund)
      4. Kann mann darüber auch das Liveprogramm des icords streamen?

Hups, waren jetzt doch 4 Fragen....

Bin wahnsinnig gespannt....
    • zu 1. und 2. Eigentlich sollte jeder DLNA-Player gehen, was es da direkt für IOS gibt weiß ich leider nicht aber evtl. kann es der interne Player ja schon
      zu 3. ja man kann etwas anderes per Streaming schauen während jemand anders Live schaut
      zu 4. Eigentlich müsste man die Datei 0.ts anschauen können halt einfach mal testen
    • SD scheint ihm zu schmecken..nur HD nicht! ist eigentlich nicht allzu wichtig weil ich fast nur HD Material habe. Aber mal was anderes...ich könnte doch mein laptop als Player benutzen und den TV mit HDMI verbinden. Dann sollte es ja( über Umwege) :) klappen?!
    • Hi,

mit dem Media Player von Windows 7 kann man die (HD) Videos des iCords streamen, allerdings habe ich zusätzlich den "Windows7 Codec Pack" installiert.
      UHD 4tune+, DESNAG 1.00.40
      iCordHD, GXLSCI 1.00.19, RootFS 1.1.0
      VU+ Duo², VTi 11.0.x

Samsung UE48JU6580
    • Hallo,

ich habe heute die neue Firmware installiert. Das update aufs neue miniroot hat auch ohne Probleme geklappt.

Die neue Funktions DLNS mittels MediaTomb ist einfach klasse.
      Streamen aufs Handy ist kein Problem, und dank Timeshift kann ich quasi TV aufm Handy schauen.

Beim Streaming auf die PS3 bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung (Protokollfehler).
      Gibt es da erfahrung ob die PS3 mit MediaTomb und TS streams umkann?
    • sea-kay schrieb:

Beim Streaming auf die PS3 bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung (Protokollfehler).
      In der Config von Mediatomb kann man noch eine Menge einstellen.
      Die Config findest du auf der Box unter /opt/etc/mediatomb/config.xml
      Du könntest probieren den Tag protocolInfo extend auf "yes" zu stellen.

Quellcode

1. <protocolInfo extend="yes"/><!-- For PS3 support change to "yes" -->

Gruß darkstar
    • :hurrah: Haut super hingehauen!
      Sogar mit Wlan läuft der Stream allererste Sahne. Frauchen freut sich auch weil sie vor der Glotze gern eindöst.
      Musste mir oft anhören: " Wär super wenn wir uns den Film oben im Schlafzimmer anschauen könnten" :no: "Schatz geht leider nicht!"
      Jetzt könn ma ... :yes: :biggrin:
      Danke für die Hilfe!
    • sea-kay schrieb:

Gibt es da erfahrung ob die PS3 mit MediaTomb und TS streams umkann?

Das Streaming über die PS3 klappt sehr gut, so wie beim Twonky Server.
      Der Protokollfehler wird durch das Sonderzeichen vor dem Dateinamen erzeugt, das der iCordHD bei der Aufnahme per EPG erzeugt.
      UHD 4tune+, DESNAG 1.00.40
      iCordHD, GXLSCI 1.00.19, RootFS 1.1.0
      VU+ Duo², VTi 11.0.x

Samsung UE48JU6580