Angepinnt Was ist MiniRootFS und wofür brauche ich MiniRootFS?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi fuldi,

fuldi schrieb:

Nochmal die neugierige Frage, wozu Du den Twonky Server benötigst?
      ja das frage ich mich mittlerweile auch. Grundsätzlich ist es aber möglich, iCord Aufnahmen bzw. mittels Platoon, TS Doctor oder anderer Software bearbeitete Videos auf einem NAS zu speichern und diese direkt von dort abzuspielen. Dazu habe ich einen TV mit Netzanschluss und einen anderen füttere ich über einen MediaPlayer.
      Der kann auch diese ts Dateien vertragen, dann braucht man nur mal 'ne Werbung rausschneiden.

Mir erklärt sich nun immer weniger die Notwendigkeit des Twonky Servers, ausser, ich will eine gewisse Ordnung auf die Platte bringen.Und mit Samba kann ich noch überhauft nichts anfangen. Ich bin fast 60 Jahre alt, noch neu in dieser Materie und lerne erst in sehr kleinen steps.
      Wie/wo rufe ich samba denn auf? :KeineAhnung:

übrigens-egal welche Möglichkeit, bei dem Versuch auf den ftp-Server zu kommen wird immer nach einem Password gefragt.

Gruß

zzong
      Gruß zzong

...der mit dem Icord tanzt...
    • Hi,

in der Befehlszeile vom Browser (bei mir Firefox) per Hand ohne Anführungszeichen eingeben : "ftp://updater:updateme@icordforum.com/ipkg/stable"
      Dann kommt bei mir die Seite ohne Passwortabfrage.
      UHD 4tune+, DESNAG 1.00.44
      iCordHD, GXLSCI 1.00.19, RootFS 1.1.0
      VU+ Duo², VTi 13.0.x

Samsung UE48JU6580
    • crismo schrieb:

4. Samba dient u. a. zum Zugriff auf Dateifreigaben in gemischten Netzwerken (Linux, Microsoft). Der iCord läuft mit Linux, die meisten privaten PCs laufen unter Microsoft Betriebssystemen (XP/Vista). Um den Zugriff auf die Dateien eines Linux-Systems von einem Microsoft-System zu ermöglichen, wird Samba genutzt. Durch den Einsatz von Samba können im Windows-Explorer die Dateien vom iCord eingesehen, bearbeitet und/oder gelöscht werden.

Hier in der Database gibt es eine Anleitung.
      VU+ Duo², VTi 13.0.x

Samsung UE48JU6580
    • miniroot und Win 7

Hallo allerseits,

ich habe mir MiniRoot draufgemacht. Bekomme auch eine Verbindung über Firefox und kann auf die Dateien zugreifen. Nur im Win7 wird der ICord nicht gefunden? Was könnte ich da noch probieren? Eigentlich habe ich alles nach der ausführlichen Anleitung gemacht. Samba gestartet aber Win 7 findet den Icord nicht.
      Hoffe bin hier im richtigen Forum.

Danke schon mal im vorraus

Humax ICord HD 1000GB
      Philips 8404H 47Zoll
      Sky/Welt/Extra/Buli/Sport/+ HD 24,90€

gegen HD+ :stop:
    • Weboberfläche

Hallo ist auch möglich Aufnahmen mit der Weboberfläche zu planen ??

Habe seit neustem einen Icord HD und wollte mehrere Aufnahmen planen.
      Nur leider ist das nicht sehr komfortabel.
      Ich möchte Mo-Fr eine serie aufnehmen. Leider geht das nur jeden Tag.
      Und wenn ich noch eine Aufnahme plane die zur gleichen zeit stattfindest muss ich die andere löchen. Obwohl der ICord ja mehrere aufnahmen gleichzeitig kann.
      Ist das ein BUG ? Oder übersehe ich da was ?

Wie ist das mit dem EPG ? das geht bei mir nur 5 Tage ? Ist das so richitg ? dachte es geht 14tage ?
      Und bei manchen Sendern steht nicht alle da. Woran kann das liegen ??

Mfg
      Skychef
    • Hallo,

skychef schrieb:

Hallo ist auch möglich Aufnahmen mit der Weboberfläche zu planen ??
      Nein das geht leider nicht.

skychef schrieb:

Ich möchte Mo-Fr eine serie aufnehmen. Leider geht das nur jeden Tag.
      Doch das sollte aber funktionieren. Die Option heisst "Wochentag".
      Das kannst du nachträglich andern, indem du im Guide die gelbe Taste drückst, dann die Reservierung mit OK bestätigst und den Punkt "Wiederholen" auf "Wochentag" stellst.

skychef schrieb:

Und wenn ich noch eine Aufnahme plane die zur gleichen zeit stattfindest muss ich die andere löchen. Obwohl der ICord ja mehrere aufnahmen gleichzeitig kann.

Ist das ein BUG ? Oder übersehe ich da was ?
      Vermutlich betreibst du den iCord mit nur einem Antennenkabel.
      Lies dazu diesen Beitrag im Wiki.

skychef schrieb:

Wie ist das mit dem EPG ? das geht bei mir nur 5 Tage ? Ist das so richitg ? dachte es geht 14tage ?
      Ab Firmware 1.00.18 sollten die EPG-Daten bei vielen Sendern für 13 Tage zur Verfügung stehen.
      Welche Version verwendest du?

skychef schrieb:

Und bei manchen Sendern steht nicht alle da. Woran kann das liegen ??
      Wie soll ich das verstehen?

Gruss ochzoetna
    • Schade das man die aufnahmen nicht am PC planen kann.
      Wird wahrscheinlich bei einem so alten gerät nicht mehr implementiert werden.

Das mit dem Wochentag werde ich mal versuchen, vielleicht hab ich das einfach übersehen.

Ich habe 2 Kabel an dem Humax. Ich kann auch 2 Aufnahmen gleichzeitig machen. Aber über den Timer meckert der Humi.
      Aber vielleicht hab ich auch was falsch eingestellt.
      Was muss man bei antenneneinstellung einstellen wenn man 2 kabel hat, so das man diese Funktion beim timer hat ?

Ich denke das ich die neuste Firmware habe.
      Werde aber nochmal schauen. Ist 00.18 die neuste ??

Bei manchen Sendern steht bei 20:15 die Sendung drinnen die läuft aber wenn man auf eine spätere Uhrzeit geht, dann steht da nichts mehr.

mfg

skychef
    • skychef schrieb:

Was muss man bei antenneneinstellung einstellen wenn man 2 kabel hat

2 Kabel(identisch)

skychef schrieb:

Ist 00.18 die neuste ??

Nein. Die Neueste ist 1.00.37. Wenn Du HD+ nicht brauchst, empfehle ich Dir die 1.00.19. Diese hat einen 14Tage-TVTV-EPG, statt der nur 7Tage vor der .19er. Aber wenn es Dich nicht stört, dass der Timeshift-Puffer "nur" 90Minuten, statt 120Minuten hat, so kannst Du auch die aktuelle FW nehmen.

Die Firmware kannst Du übrigens hier herunterladen.
      Wie Du sie dann auf den iCord bringst, findest Du hier beschrieben.
      Gruß,
      Andreas
    • Ich war mal so frei und hab dokumentiert wie viel Zeit sich das gute Stück beim booten rausnimmt wenn man Miniroot inkl. aller Packages installiert hat.
      Dauert doch etwas länger als im normalzustand aber das is es mir wert ;)
      Humax iCord HD 500GB - CORTEX 1.00.43 (Darkside UI)
      Toshiba 32SL736 - FW 10.1.59.6
      Pioneer BDP-170 - FW 1.01
      Pioneer VSX-821
      Sony PS3 320GB - FW 4.70
      Logitech Harmony One+
    • Hi,

habe so ziemlich alle Packages laufen und bei mir dauert es 35 sec bis das Bild da ist. Bei einem unverschlüsseltem Sender geht´s noch etwas schneller. Allerdings habe ich TVTV-EPG deaktiviert, vielleicht ist dieses Feature der Hemmschuh?
      VU+ Duo², VTi 13.0.x

Samsung UE48JU6580
    • Hm keine Ahnung, mich stört es auch nicht wirklich, dass er so lange braucht.

So schaut die Dienste-Liste aktuell aus.
      Klick mich

An Packages ist alles installiert und aktiv außer "hello"
      Humax iCord HD 500GB - CORTEX 1.00.43 (Darkside UI)
      Toshiba 32SL736 - FW 10.1.59.6
      Pioneer BDP-170 - FW 1.01
      Pioneer VSX-821
      Sony PS3 320GB - FW 4.70
      Logitech Harmony One+