Rekorder nimmt nur noch während Vorlaufzeit auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rekorder nimmt nur noch während Vorlaufzeit auf

Seit ein paar Tagen nimmt mein iCord Cable Rekorder nur noch von den per EPG programmierten Sendungen die ersten 3 Minuten (= Vorlaufzeit) auf.
      Habe schon die folgenden Versuche erfolglos unternommen:
      • Gerät (hinten) aus- und wieder eingeschaltet
      • Nach Software-Update suchen lassen, aber keine neue Version gefunden
      • Festplatte formatiert
      • Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (einschließlich neuer Sender-Suchlauf und -Sortierung)
      Ist die Festplatte defekt?
      Was kann ich noch versuchen? Denn bisher war ich mit dem Gerät zufrieden.
    • Neu

Ergänzung:
      Das Thema hatte ich gepostet, da nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen noch 2 Sendungen nur während der 3 Minuten Vorlaufzeit aufgenommen wurden. Ohne weitere Änderungen nimmt der Rekorder jetzt aber wieder korrekt auf, nur schaltet er sich danach aber nicht mehr aus. Es bleibt die Anzeige "Updating Dat(a)" stunden- und tagelang. Wenn ich ihn dann mit der Fernbedienung wieder "einschalte" ist er sofort betriebsbereit (weil wohl die Festplatte immer noch lief). Früher dauerte das ca. 1 Minute.

Kennt jemand dieses Verhalten - und eine Gegenmaßnahme?
    • Neu

Schalte mal den IP EPG aus. Wenn updating dat nach max 10 Minuten nicht verschwindet dann zieh das Netzwerkkabel oder den Wlan Stick ab. Wenn das Gerät dann wieder komplett ausschaltet kannst Du die Maßnahmen rückgängig machen und erneut testen.
      Icord Cable
      Kabel Deutschland
      Sky komplett HD