Anmeldung in der ZDF-Mediathek nicht möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anmeldung in der ZDF-Mediathek nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Entdeckung gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten will.

Durch den icord Cable ist es ja auch u.a. möglich die Mediathek von ZDF aufzurufen. Neuerdings hat das ZDF jetzt auch einen Jugenschutz für Sendungen vorgeschaltet, wenn diese erst ab 16 Jahre sind, aber vor 22:00 Uhr angeschaut werden wollen. Eine Verifizierung und Vergabe eines Jugednschutz-PIN ist über die HP von ZDF notwendig. Dies stellt keine Probleme dar.

Wenn man dann über die Mediathek einen geschützten Film aufruft muss man sich zunächst beim ZDF anmelden, um dann die PIN eingeben zu können. Und hier taucht das Problem auf. Eine Verbindung ist aus unerklärlichen Gründen nicht möglich.

Probiere ich die Anmeldung sodann am ZDF-App über den F...-TV-Stick, dann funktioniert alles.

Ergo blockt wohl der iCord die Möglichkeit der Anmeldung beim ZDF. Ursache? Evtl. ist das Gerät bereits zu alt?

In diesem Sinne

Grüsse
      Jürgen ;)
      _________________________________________________________________________________________________________
      Manche Menschen gehen so sparsam mit dem DENKEN um, als wäre es illegal!
    • Hallo Andreas,

aber sicher ist die SW aktuell.
      Bei einem Gerät ist die 1.01.24 und auf dem anderen 01.01.23 (hier kann kein SW-Update auf 1.01.24 vorgenommen werden ?( ).
      Auf beiden funktioniert die Anmeldung nicht.

Und ob von HUMAX nochmals ein SW-Update erfolgt?

Grüsse
      Jürgen ;)
      _________________________________________________________________________________________________________
      Manche Menschen gehen so sparsam mit dem DENKEN um, als wäre es illegal!
    • sbofmuc schrieb:

Bei einem Gerät ist die 1.01.24 und auf dem anderen 01.01.23 (hier kann kein SW-Update auf 1.01.24 vorgenommen werden
      Die 1.01.24 wurde aufgrund von Problemen seitens Humax zurückgezogen.
      In der Filebase findest Du sie aber: icordforum.com/filebase/index.…acb424ef1ff94d61754f49ad3
      Wenn Du auf die 1.01.23 zurück möchtest, kannst Du die jederzeit von der Humax Homepage herunterladen.

sbofmuc schrieb:

Und ob von HUMAX nochmals ein SW-Update erfolgt?
      Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten, der iCord Cable ist ja schon etwas älter.

Gruß Andreas
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1