i cord mini

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Leute.Ich bin neu hier.Seit geraumer Zeit versuche ich einen Film vom i cord auf meinen PC zubekommen.Nach dem ich euer Forum gelesen hab,hab ich wieder Hoffnung.Doch leider bin ich kein Computer Profi und brauch daher eine vernünftige Anleitung.Wer kann mir helfen?https://icordforum.com/wcf/images/smilies/danke.gif
    • Norbert2 schrieb:

Ich komm aus einer Zeit,da war das Telefon in Grau und mit Kabel.
      Die kenne ich auch noch. ;)

Anschließen muss Du ihn mit einem Netzwerkkabel in Deinem Netzwerk. Da Du ja im Internet bist, gehe ich davon aus, dass ein Netzwerk vorhanden ist.
      Außerdem muss im "Mini" die "Medienfreigabe" aktiviert sein.

Mit dem verlinkten Programm kannst Du dann auf das Gerät zugreifen. Wie, kannst Du auf der Homepage recherchieren.
      Gruß,
      Andreas
    • Hallo Norbert,

soweit ich mich erinnere, funktioniert der UPnP Browser unter WIN10 auch gar nicht mehr.

Alternativ könntest Du auch einen USB Stick (ca. 16 - 32 GB) verwenden.
      Diesen am Receiver einstecken und dort formatieren lassen (Linux Filesystem ext3).
      Anschließend kannst Du dann eine Aufnahme nach der anderen darauf kopieren (verschieben genannt).
      Auf dem PC brauchst Du dann noch das Programm Paragon extFS for Windows.
      Dann kannst Du die Aufnahmen vom Stick auf ein Festplatten-Verzeichnis kopieren.
      Diese Transport-Stream Dateien lassen sich dann z.B. mit dem VLC Player anschauen.
      Oder Du bearbeitest sie weiter und speicherst sie als MPEG Dateien.

Viel Spaß dabei!

everrest