UHD 4tune+ und ftp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UHD 4tune+ und ftp

      Hallo,

      leider hatte mein Icord HD den Betrieb komplett eingestellt. Von daher bin ich seit gestern Besitzer eines UHD 4tune+. Installation (Einkabelsystem) hat soweit gut geklappt. Möchte nun per ftp auf die Aufnahmen zugreifen. Habe beim ICord HD dafür FileZilla benutzt. Leider bekomme ich nun keine Verbindung (Connection refused). Als User habe ich "admin" ausgewählt und das Passwort leer gelassen. Am Gerät selbst habe ich den Netzwerkserver auf "ein "gesetzt". Mit welchen Einstellung kann ich einen Zugang herstellen? Danke für die Hilfe und Tipps
    • Hi,

      hast Du im Menü unter Einstellungen/Dateifreigabe auch den ftp-Server aktiviert?


      • FTP-Server: Wenn der FTP-Server auf „Ein“ gesetzt ist, können Sie die
      Video-, Musik- und Fotodateien der Festplatte unter Verwendung des
      FTP-Client-Programms in den PC-Speicher kopieren.
      • Passwort: Falls ein Passwort festgelegt wurde, können Sie nur nach
      Eingabe des Passworts auf die Festplatte zugreifen.

      Wahrscheinlich kommst Du per ftp aber nicht in den "Aufnahme-Ordner".
      Schau Dir diesen Thread an.
      iCordHD, GXLSCI 1.00.19, RootFS 1.1.0
      VU+ Duo², VTi 13.0.x
      VU+ UNO 4k SE, VTi 13.0.x

      Samsung UE48JU6580
    • Hallo,

      der Menüpunkt "Datenfreigabe" ist "ausgegraut" und nicht aktiv.


      Im Rahmen der Einrichtung bin ich nicht aufgefordert worden ein Passwort zu vergeben. Von daher kenne ich keins und habe das Feld in FileZilla leer gelassen. Die Einstellungen sehen wie folgt aus:


      Hat jemand eine Idee was genau ich wo einstellen muss damit ich überhaupt eine Verbindung bekomme? Danke für die Hilfe
      Bilder
      • Filezilla.jpg

        50,34 kB, 1.228×691, 3 mal angesehen
    • Hi,

      wenn schon diese Einstellungen nicht verfügbar sind (ausgegraut), scheint etwas mit Deinem Netzwerk bzw. deren Einstellungen nicht zu stimmen.
      Zwar wurde mit einer der älteren Firmwareversionen der Samba-Server deaktiviert, aber der ftp-Server müsste noch funzen. ?(
      Oder hat man etwa mit einer der neueren Versionen diesen Dienst auch entfernt? :biggrin:
      iCordHD, GXLSCI 1.00.19, RootFS 1.1.0
      VU+ Duo², VTi 13.0.x
      VU+ UNO 4k SE, VTi 13.0.x

      Samsung UE48JU6580
    • Netzwerk ist definitiv i.O. Komme per ftp auf alle Geräte im Netzwerk nur nicht auf den UHD 4tune+. Nachdem nun auch der Medienserver nicht mehr ging und sich nur nach einem Werksreset wieder beleben ließ, habe ich entschieden das Gerät zurück zu senden. Die Einschränkungen sind einfach zu groß. Danke für die Unterstützung.