Display iCord neo unterschiedlich hell / allgemein zu dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Display iCord neo unterschiedlich hell / allgemein zu dunkel

      Hi,

      aus Langeweile habe ich den neo mal wieder verwendet, er war die letzten zwei Jahre unbenutzt am Netz.

      Das Display ist im Standby fast gar nicht zu erkennen, im On ist es heller mit unterschiedlicher Helligkeit der Digitron-Pixel, selbst innerhalb einer Stelle.

      Spannungen hab ich mal gemessen und Elkos ESR geprüft und mit tdem oOzi die Welligkeit der Spannungen, alle niedrig. Den Elko für die hohe Spannung (das sind bei mir 36,5V) hab ich getauscht.

      Ist das bekannt, daß das Display dunkler wird?

      Gibt es irgendwo einen rudimentären Schaltplan, daß ich mal die Spannungen checken kann? Bei mir sind es 5, 15, und 20 Volt, die Digitronspannung wie gesagt 36,5V.

      Ist das Display als Ersatzteil verfügbar?

      Danke und Grüße