Wie Schließe ich den 4tune+ an eine Selfsat-H21SCR+ als Unicable an ( Ein Teilnehmer ein Receiver auf Astra 19,2 Grad Ost.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie Schließe ich den 4tune+ an eine Selfsat-H21SCR+ als Unicable an ( Ein Teilnehmer ein Receiver auf Astra 19,2 Grad Ost.

Hallo an das IcordForum.
      Brauche eure Hilfe.
      Möchten den 4tune+ an eine Selfsat-H21SCR+ als Unicable anschließen.
      Bekomme es aber nicht hin.
      Haben den 4Tune+ an die Selfsat-H21SCR+ an den SCR Ausgang Angeschlossen, und beim 4tune an LNB 1 in Angeschlossen ( Direckt von Selfsat SCR out zum 4tune LNB 1 in ).
      Bekomme Kanäle rein aber nicht alle kann ich sehen.
      Bei den Kanälen die ich sehen kann,Passiert es das der sender mal zeigt mal nicht, und wenn ich umschalte und wieder auf den sender, zeigt er wieder (z.b. ARD,ZDF,3Sat ).
      Kabeleins Doku z.b. zeigt er an , bekomme aber kein Bild ( so geht es auch bei anderen Sendern ).

Einstellungen
      Selfsat-H21SCR+ vom SCR Ausgang ein Kabel zum 4tune LNB 1 in.
      4tune Menü Antennen Einstellung auf SCD Antenne, Menü fragt nach dem Tuner , habe tuner 1 und 1210 MHz eingestellt und dann Kanalsuchlauf.
      Tuner= 1
      Benutzerband= 1
      Bandfrequenz= 1210 MHZ
      Kanalsuchlauf , mit den oben Beschriebenen Problemen.

Frage: Wie genau muss ich das Einstellen, bitte schritt für Schritt.
      Oder muss da noch ein Multischalter oder so Angeschlossen werden.
      Möchte einen Receiver als Unicable mit allen Kanälen Empfangen.

Danke jetzt schon mal. :danke:
    • Hallo noch mal.
      Habe es noch mal Probiert geht nicht.
      Immer noch das selbe Problem.
      Der 4tune+ hat schon von tuner 1 bis Tuner 4 verschiedene Frequenzen.
      Was muss man genau machen um jedem Tuner eine Frequenz zu geben.
      Habe in den Einstellungen als erstes SCD Eingestellt, dann der Ersten Sat Position Astra 19,2 Grad Ost Zugeteilt , bei Tuner=Tuner 1 eingegeben,
      Bei Benutzerband = 1 eingegeben und bei Bandfrequenz= 1210 MHZ.
      Dann hat sich Automatik die zweite Satposition geöffnet, da hab ich auch Astra 19,2 , bei Tuner=2 , Benutzerband=2 , und bei Bandfrequenz=1400MH eingegeben.
      Danach öffnet sich keine andere Satposition.
      Also öffnen sich bei Einstellungen nur 2 Sat Positionen ?
      Die habe ich zugeordnet.
      Bei den anderen Tuner 3 bis Tuner 4 habe ich einfach die anderen Parametter eingegeben.
      Ist dem so Richtig oder muss ich das anders machen. :JC_thinking:
      :danke: