Icord Mini und ORF-Entschlüsselung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Icord Mini und ORF-Entschlüsselung

Hallo, liebe User, vielleicht gibt es noch ähnliche Leidgenossen, vielleicht kann mir wer weiterhelfen?

. Icord Mini vor 5 Jahren erworben.
      . Probleme mit ORF-Karte-Entschlüsselung gehabt, sprich ich habe die falsche Cam gehabt.
      . Nach Empfehlung vom österreichischen Humax-Support eine Supercam erworben.
      . Hat 5 Jahre einwandfrei funktioniert. "Perfekt"
      . Jetzt neue ORF-Karte bekommen -> alte funktioniert über Supercam, die neue nicht (keine Entschlüsselung)
      . neue ORF-Karte bei einem Bekannten über einen anderen Receiver aktiviert-->funktioniert.
      . Humax-Support kontaktiert, welche CAM sie für den ICord Mini empfehlen.
      . --> ORF cardless CI+ Modul
      . Modul erworben --> Empfang funktioniert grundsätzlich aber
      . kurze Tonaussetzer im Livebetrieb (ca. alle 8sek)
      . lange Tonaussetzer bei Aufnahmen oder zeitversetztes Sehen --> unbrauchbar.
      . Betrifft alle Sender die über das Modul entschlüsselt werden.

Überlegung:
      1. Mein CI-Slot hat den Geist aufgegeben. CAM war in letzter Zeit sehr warm ?? Wärmeproblem ??
      2. Es gibt wieder eine spez. CAM mit der die Entschlüsselung funktioniert. Die alte ORF-Karte hat mit der Supercam bis zum Schluss einwandfrei funktioniert, bis ihre Gültigkeit verloren hat.
      3. Bei der Beschreibung vom cardless CI+ Modul steht, dass man einen CI+ 1.2 Schacht benötigt.
      Mein ICord Mini hat 1.0, wenn ich das richtig verstanden habe.
      4. Eventuell ist einfach mein neues cardless CI+ Modul defekt. Habe ich leider bis jetzt nicht austesten können.

LG
      Christian :danke:
    • Werksrest habe ich schon durchgeführt, ohne Effekt (außer Senderliste weg).
      Firmware upgrade sicherheitshalber nochmals durchgeführt (obwohl schon die aktuelle drauf war), auch ohne Erfolg.

Zur Bastelstunde bin ich derzeit noch nicht bereit, weil ja die alte ORF-Karte mit der Supercam bis zur Abschaltung einwandfrei funktioniert hat,
      aber parallel dazu die Variante Supercam+neue ORF-Karte oder das cardless CI+ Modul Probleme machte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spinne ()