Unvollständige Kanalliste und keine Twinmöglichkeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unvollständige Kanalliste und keine Twinmöglichkeit

Hallo, ich habe eine neue Sat-Schüssel mit Quatro LNB und möchte jetzt bei meinem ICORD HD die Twinfunktion nutzen. Leider habe ich damit ein paar Probleme. Kann mir jemand eine Schritt für Schrittanleitung geben wie ich die Neuinstallation durchführen muss, bisher fehlten mir immer einige Sender (hauptsächlich die HD Sender aus den ARD und ZDF Familien und die Twinfunktion geht auch nicht, wenn ich irgendein Programm aufnehme kann ich nicht umschalten "funktioniert während der Aufnahme nicht"
      Schon mal Danke für eure Hilfe
    • Was meinst Du mit "Kanallisten für beide Tuner aktualisiert"? Du hast doch nur eine Kanalliste.

Hast Du auch WIRKLICH die richtige Antennenkonfiguration "feste Antenne" / "2 Kabel (identisch)" eingestellt? Also NICHT "2 Kabel (unterschiedlich)" oder "1 Kabel".
      Gruß,
      Andreas
    • Ich habe schon verschiedene Einstellungen probiert, aber mich dann irgendwie verzettelt, keine brachte ein vernünftiges Ergebnis.
      Also ich habe eine Sat-Schüssel mit einem 4-fach LNB, davon gehen 2 Kabel zum HUMAX und eine Senderliste (von meinem alten icord HD) auf einem USB-Stick. Was muss ich denn jetzt genau einstellen?
    • Also: Du musst jetzt, wie schon geschrieben "Feste Antenne" und "2 Kabel (identisch)" einstellen und einen Sendersuchlauf durchführen.

Da ich jetzt davon ausgehe, dass die alte Kanalliste mit "einem Kabel" erstellt wurde und Du vermutlich die Reihenfolge vom alten System beibehalten willst, machst Du nun dies:

- Benenne zunächst die ALTE Kanalliste auf dem Stick um.
      - Exportiere die NEUE Kanalliste auch auf den USB-Stick
      - Jetzt kannst Du mit dem Programm --> Omega <-- die NEUE Kanalliste "nach Vorlage" nach der ALTEN Liste sortieren
      - Dann kannst Du die neu sortierte NEUE Kanalliste wieder importieren.

Dies muss so gemacht werden, da nach Einspielen der ALTEN Liste wieder dessen Einstellungen übernommen werden, also wieder auf "1 Kabel" stehen würde. Das geht dann nicht.
      Aber die Funktion in "Omega" eine neue Liste "nach Vorlage" zu sortieren macht den Umstieg leicht.
      Gruß,
      Andreas