Entschlüsselte .ts Dateien am PC schauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entschlüsselte .ts Dateien am PC schauen

      Hallo zusammen,
      Ich würde ganz gerne meine entschlüsselten .ts Aufnahmen am PC schauen. Leider funktioniert es nicht. Folgende Konfiguration:

      ICord HD mit 2TB
      Firmware 1.00.19
      HD+ mit HD01 Karte
      alphacrypt 2.1 mit all4one 2.4

      HD+ Sender können problemlos gesehen, aufgenommen und auf dem Sat-Receiver entschlüsselt werden. Vorspulen ist kein Problem. Entschlüsselte Daten sind einwandfrei auf dem Receiver. Ich schaue mir die Aufnahmen per FTP auch am Mac oder PC an. Leider funktioniert das nur mit freien HD-Sendern. Private HD+ Sender lassen sich nicht am PC betrachten. Woran liegt das?
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Otako ()

    • Vielen Dank für eure Antworten.
      Ja, genau das habe ich auch schon versucht und ja, die entschlüsselten Aufnahmen kann ich ohne HD+ karte schauen.
      Witzig ist auch die Tatsache, dass ich nacht dem downgrade von 1.00.39 auf 1.00.19 die alten verschlüsselten Aufnahmen nicht mehr schauen konnte. Auch die ehemals verschlüsselten und jetzt entschlüsselten Aufnahmen waren unbrauchbar. Also alles was je verschlüsselt auf der Festplatte gespeichert war, musste gelöscht werden.
      So dramatisch ist die Anforderung jetzt nicht. Also die gespeicherten Aufnahmen archiviere ich auf der internen Platte (2Tb). Ich dachte nur, ich könnte die Werbung mit dem TSDoc entfernen. Da ich ja vorspulen kann, ist es auch nicht weiter schlimm.
    • Otako schrieb:

      Firmware 1.00.19
      HD+ mit HD01 Karte
      alphacrypt 2.1 mit all4one 2.4

      Duddits schrieb:

      Die werden vom iCord HD vermutlich mit einer eigenen Verschlüsselung versehen (Anforderung von HD+)
      Das glaube ich nicht, die 1.00.19 kannte die HD Restriktionen noch gar nicht und der One4all SW hat auch keine HD+ Restriktionen.
      Mich wundert nur, dass hier überhaupt drauf geantwortet wird, oder steht das Modul mit One4all jetzt auf der Positiv Liste. :P
      Receiver: VU+ Ultimo 4K/Uno 4K SE :gut:
      Image: VTI 13.0.12 mit Alexa Sprachst. und CI+ Unterstützung. :respekt:

      Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung.
    • Es sieht wirklich so aus, als wenn Icord HD intern verschlüsselt. Ich habe die Daten auf ein externes USB Stick gespeichert. Auf dem Receiver laufen die Aufnahmen problemlos und auf dem Rechner werden die nicht erkannt. Die Aufnahmen werden auf dem Receiver auch ohne Karte abgespielt.

      Ich habe mich vertan, auf der Karte ist all4one 1.0 drauf.
      Ich habe ehrlich gesagt kein schlechtes Gewissen, wenn ich die Werbung vorspulen möchte. Analog und in der SD Quali geht es auch.