IP EPG funktioniert nicht - nach Umstellung auf IP der Telekom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• IP EPG funktioniert nicht - nach Umstellung auf IP der Telekom

Hallo liebe User,

ich habe folgendes Problem.

Nachdem sich mein IP EPG eine Zeit lang nicht aktualisierte bin ich in diesem Forum auf den Hinweis mit dem akzeptieren der neuen Datenschutzregeln gestoßen. Habe diese wie im Forum akzeptiert und der IP EPG hat danach wunderbar funktioniert.

Nun zu meinem Problem. Vor ein paar Tagen wurde mein Anschluss von der Telekom auf IP umgestellt und seitdem habe ich wieder das Problem mit dem nicht funktionierenden IP EPG. Habe schon alles Mögliche versucht: Datenschutzrichtlinien akzeptiert, IP EPG mehrmals an/aus geschaltet, Evolution stromlos geschaltet, etc. Die TV Apps laufen, sei es YouTUBE, Internetradio Humax AppMarkt usw.
      Immer nachdem ich den IP EPG wieder eingeschaltet habe steht direkt im Feld " Der IP EPG wurde aktualisiert xx:xx xx.xx.xxxx ", was aber nicht stimmt.

Der Evolution hängt jetzt per Wlan an einem Speedport Smart 2 vorher an einem Speedport W700V. Am alten Router musste ich keine Einstellungen vornehmen, ist dies evtl an dem neuen Router nötig ( Portfreigabe ?? ),
      wenn ja welche?

Wäre super wenn einer ein Lösung für mein Problem hätte.

Schon mal Danke im voraus.
    • Hallo,
      am IP Telephon liegts nicht. das habe ich schon seit über einem Jahr und alles ist gut.

Ich vermute da eher die Port-Freigaben.
      Habe gerade mal bei mir nachgeschaut.

Unter Humax stehen bei mir folgende Einträge (frage aber bitte nicht woher… Weiss es nicht mehr).

Protokoll LAN Port öffentlicher Port Quellzone
      TCP/UDP 9251 9251 internet
      TCP/UDP 9252 9252 internet
      TCP/UDP 9251 50002 internet
      TCP/UDP 9252 50003 internet

für UPNP noch.
      TCP/UDP 5000 5000 internet

Hoffe es hilft dir weiter.

Gruß
      Klaus
    • Neu

Danke für eure Hilfe.

Habe im Router mal die Portfreigaben mit euren Werten eingetragen (hoffentlich an den richtigen Stellen).
      Hat leider nicht funktioniert, der IP EPG hat sich nicht aktualisiert. Daraufhin habe ich alle eingetragenen Portfreigaben wieder gelöscht.

Aber seit gestern funktioniert der IP EPG wie von Zauberhand, keine Ahnung warum. Hoffe das bleibt so.