Sporadisch "Fehlerhafte" Tonausgabe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sporadisch "Fehlerhafte" Tonausgabe

Hi,

folgendes Problem was ich mir nicht recht erklären kann:

Icord HD+ über HDMI an TV angeschlossen.

Bei bspw. eingestellter Lautstärke von 5 des HD und am Fernseher 30% kann ich bei manchen Sendern ganz normal TV gucken in einer angenehmen Lautstärke.
      Wechsel ich den Sender sind manche Sender extrem leise, wobei wiederum andere Sender extrem laut sind.

Kann mir das einer erklären bzw. hat dafür jemand einen Lösungsansatz ?(Anderer HDMi ist ja "eigentlich" schwachsinnig)
      Hat es vielleicht damit was zu tun welchen Sender man nutzt? (Sendersuchlauf bietet einem ja teilweise mehrere Optionen für einen Kanal an)

Beste Grüße
    • Hi,

ich habe den icord HD + zwar schon sehr lange nicht mehr verwendet, aber ich denke es ist wie bei den anderen iCords auch: Hast Du einen Sender, der per Dolby den Ton überträgt hat die Lautstärkeeinstellung am iCord keine Wirkung. Am Besten stellst Du am iCord die Lautstärke so ein, dass die Lautstärke eines HD-Senders (ist normalerweise mit Dolby) und eines SD-Senders identisch ist und veränderst nur die Lautstärke des TV. Bei mir ist das bei einem Lautsärkepegel des iCords von circa 80%

Viele Grüße
      Duddits
      Nie mehr ohne meine Pronto...
    • Besten Dank für diese schnelle Antwort und der passenden Erklärung dazu.

Alle AudioSignale auf Stereo gestellt und siehe da, funktioniert. (Habe es allerdings jetzt umgekehrt angewand, Lautstärke am TV eingestellt und nutze die Lautstärkensteuerung des iCord)

Vielen Dank für die Lösung!!!