Ankündigung Nutzung der Onlinedienste von HUMAX (IP EPG, Fernprogrammierung, HUMAX Apps)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nutzung der Onlinedienste von HUMAX (IP EPG, Fernprogrammierung, HUMAX Apps)

Hallo,

wir haben von HUMAX folgende Information bekommen: Ab voraussichtlich Montag 11.06.2018 10 Uhr wird die neue Datenschutzerklärung von HUMAX aktiv. Diese wird Euch angezeigt, sobald Ihr in das TV Portal geht.

Nach dem Update der Datenschutzerklärung können die im Thementitel genannten Bereiche erst wieder genutzt werden, wenn dieser im TV Portal zugestimmt wurde.

Viele Grüße
      Duddits
      Nie mehr ohne meine Pronto...
    • Hallo, da wäre ich nie drauf gekommen, nachdem das EPG seit mehreren Tagen nicht mehr richtig geklappt hat.
      Dachte schon, meine Kiste ist wieder mal kaputt und habe wie früher dauernd aus- und eingeschaltet, neu gestartet, stromlos gemacht und wieder alles von vorne angefangen.

Danke und Gruß
      alterbrandy
    • Guten Morgen,

dieser Datenschutzerklärung habe ich jetzt gefüllt 100Mal zugeStimmt. Trotzdem hört das EPG am 24.07 um 20.15 auf....

Hat vielleicht einer noch die Idee, was ich noch machen kann?

Witzig ist, wenn ich über die TV-Apps gehe, dort zu dem Button Datenschutz gehe, kann ich beim ersten Mal nicht auf "akzeptieren" gehen. Klicke ich "nicht akzeptieren" an, dann springt das Bild zu den Apps. Dort kann ich dann - ein neues Fenster geht auf - "akzeptieren" anklicken.

Vielen Dank
      :danke:

Hulk Hogan
    • Momentan kann ich Dir leider nichts anderes raten, als den IPEPG zu deaktivieren.
      Danach einfach durch die Sender zappen, dann sollte der Sender EPG auf allen Kanälen irgendwann vorhanden sein.
      Und möglichst den Receiver nicht mehr ausschalten! Ansonsten muss der Sender EPG durch erneutes zappen wieder gefüllt werden.

Gruß Andreas
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1
    • Hallo Zusammen. Meine Programminformationen sind alle weg. Es kann doch nicht sein, dass Humax alles so egal ist. Ruft man die kostenpflichtige Hotline an bekommt man nur gesagt, dass man dazu nichts weiss. Also wie immer. Ich bin immer mehr auf dem Weg zu technisch. das Gerät ist gut aber Service und Zuverlässigkeit sind unterirdisch. Weiss denn jemand etwas verlässlich. Bei Facebook antwortet auch niemand von Humax. Sind die insolvent?
    • Hallo Zusammen. ich habe soeben nochmals mit Humax telefoniert und der nette Herr hat mir erstmal mitgeteilt, dass man nicht sagen kann ob oder wann man wieder online gehen wird. Die EPG Dienst bleiben wohl solange offline bis alle User die Datenschutzerklärung angenommen haben. So steht es auch auf der internetseite. Der Herr hat mir auch mal das System erklärt. man ist nicht von Humax und auch nicht technischer Mitarbeiter sondern ein komplett angemietetes Call center, welches nur die Anliegen aufnimmt, bzw eine Erreicht Arbeit darstellt. Anfragen muss man aber wohl immer per email anfragen. Das ist so traurig. ich denke ich bin mit Humax am Ende. Das gerät gefällt mir gut, die Menüführung ist schön aber ich denke ich werde zu Technisat wechseln. Habt ihr wirklich das Gefühl, dass man uns ernst nimmt? ich leider nicht?!
    • Hallo Zusammen. Das kann jetzt echt nicht wahr sein... Dieser Datenschutzerklärung musste ich seit der Einführung schon 3 Mal zustimmen, damit die Fernprogrammierung überhaupt funktionierte. Und selbst das klappte nie einwandfrei. Auch andere Nutzer berichteten, dass der Datenschutzerklärung nicht zugestimmt werden konnte. Und jetzt will man warten bis alle zugestimmt haben... Vielleicht sollte Humax erstmal die technischen Voraussetzungen dafür schaffen... mit anderen Worten: die Services sind eingestellt - für IMMER wahrscheinlich. Eine rechtliche Prüfung der momentanen Situation wäre vielleicht gar nicht so schlecht. Hat jemand ein Tipp, welches Gerät ähnliche Funktionen bietet? Ich überlege zur Zeit in Richtung Panasonic zu wechseln. Meine Anforderungen wären: Quad-Tuner, Unicable fähig, interne HDD, Fernprogrammierung, optional (funktionierendes) Sat-IP.

Danke!

Das Gefühl von Humax ernst genommen zu werden, habe ich schon lange nicht mehr. :evil: