MKV Dateien werden nicht abgespielt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MKV Dateien werden nicht abgespielt

Hallo Zusammen,

habe mir aktuell einen UHD 4Tune+ zugelegt.
      Entgegen einigen Berichten spielt er bei mit keine MKV Dateien ab.
      Ist natürlich ein Containerformat, da kann er bestimmt nicht alles abspielen, aber von 1500 Filmen kann er nicht einen wiedergeben. Der entsprechende Ordner ist leer.
      Das ist schon sehr enttäuschend.

Auch die Fernbedienung scheint ein Idiot entworfen zu haben. Man muss mit der Fernbedienung schon genau auf den Receiver zielen. Abweichungen von 30Grad werden
      nicht erfasst. Der IR-Sender ist so in die Fernbedienung eingezwängt, da muss man sich schon an den Kopf fassen...

Die Qualität der Empfangseinheit scheint auch nachgelassen zu haben. Mit dem Mini hatten ich Signalstärke 100%, Qualität 95%, mit dem UHD komme ich auf unter75%.
      Führt dazu das er regelmäßig der Meinung ist das Signal ist zu schwach und zeigt kein Bild...

Hatte vorher den I-Cord Mini, da gab es sowas nicht...
      Denke mal das Geröät geht wieder zurück, müssen wir wohl noch ein paar Jahre warten.
      Der Mini tut es noch hoffentlich solange.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus333 ()

• Hi,

liegt wahrscheinlich an dem Containerformat. Womit erzeugst Du die mkv´s?
      Hatte einen UHD 4tune und konnte lediglich mkv´s mit einem AC3-Stream abspielen. Ein Container mit einem DTS oder DTS HD - Stream wurden nicht wiedergegeben(Unerkanntes Dateiformat).
      iCordHD, GXLSCI 1.00.19, RootFS 1.1.0
      VU+ Duo², VTi 13.0.x
      VU+ UNO 4k SE, VTi 13.0.x

Samsung UE48JU6580
    • Ich erzeuge keine MKV-Dateien, die Filme hole ich mir aus dem Netz. Sind weit mehr als 1500, da sind bestimmt auch einige bei mit einem AC3 Audio-Stream.

WMV spielt er auch nicht ab... damit hatte der ICord Mini keine Probleme.
      Immerhin funtioniert das Vorspulen sehr flott wenn ich das mt UMP Transcodierw

Alles in Allem jedoch ein deutlicher Rückschritt.
      Und das letzte Update kam vor einem Jahr, da ist wohl auch nichts mehr zu erwarten.