Icord Cable defekt? Brauche dringend Hilfe...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Icord Cable defekt? Brauche dringend Hilfe...

Hallo,
      ausgerechnet am Abend vor dem Maifeiertag passiert ist.
      Plötzlich kein Fernsehbild mehr. Versucht, das Problem zu lokalisieren, das Antennenkabel direkt in den Fernseher, alles soweit OK. Mein Eindruck: Das Humax Gerät ist ausgefallen, jedenfalls hat es keine Verbindung zum Fernseher mehr.
      Nun weiß ich nicht weiter, suche erst einmal eine Notlösung, aber auf dem TV kann ich keine Privatsender sehen. Habe versucht, die Karte aus dem Humax in das TV zu schieben, aber da steckt schon eine Karte.
      Nach den Jahren, in denen ich Humax Icord Cable verwendet habe, weiß ich einfach nicht mehr genau, wie es vorher war, bevor wir den Receiver hatten.
      Fragen, die mir schließlich auch noch kommen:
      Wie stelle ich fest, ob Humax wirklich kaputt ist? Ich kann mit der Fernbedienung noch etwas auslösen, ich sehe im kleinen Display des Humax die Eingabe, auch werden mir die Sender angezeigt. Aber auf dem TV ist nichts zu sehen.
      Kann man das Gerät reparieren? Kurzfristig? Wer macht das?
      Ich wollte nachsehen, was ein neues kostet, gibt's aber scheinbar gar nicht mehr.
      Was wäre eine Alternative?
      Ich erinnere mich, dass es seinerzeit wichtig erschien, ein von Kabel Deutschland zertifiziertes Gerät zu kaufen.
      Was wäre demnach heute eine Alternative zum Icord Cable?
      Fragen über Fragen. Und ich sitze hier mit wenig technischen Kenntnissen und würde mich erst einmal freuen, wenn mir das Kartenproblem erklärt würde: Warum sagt mir das TV Gerät, dass die Privatsender nicht angeschaut werden könne, wenn doch eine Karte drin ist?
      Vielleicht habe ich hier wichtige Informationen nicht gegeben, aber ich weiß gar nicht, worauf es noch ankommen könnte.
      Kann mir geholfen werden?
      Wenn nötig, ziehe ich Mittwoch los und kaufe ein neues Gerät, aber welches?
      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Philips Flachbild TV 42PFL7656K/02
      Smartcard von Kabel Deutschland mit CI+ Modul
      HUMAX iCord® Cable
    • Du hast bestimmt die Eingangsquelle im TV verstellt. Schalte mal alles aus, dann den Icord ein und dann den TV ein.
      Zur anderen Frage. Im TV hast Du bestimmt eine G09 in einem CI+ Modul. In dieses passt die D08 vom Cable nicht. Wahrscheinlich muss die Karte im TV wieder aktiviert werden. Am besten über das Kundencenter von Vodafone Kabel
      Icord Cable
      Kabel Deutschland
      Sky komplett HD
    • Endlich bin ich darauf gekommen, den HUMAX Support anzurufen. Hat sich gelohnt, erste Klasse!
      Offenbar hat er mit mir eine Liste abgearbeitet, dabei war auch die Kontrolle aller Kabel.
      Unvorstellbar, jedenfalls für mich: Das HDMI Kabel war defekt. Zum Glück hatte ich noch ein anderes, mit dem sich das Gerät einwandfrei betreiben ließ. Darauf wäre ich nie gekommen, das nun defekte HDMI Kabel ist seit der Erstinstallation des HUMAX nie wieder berührt worden. Und dann fällt es im laufenden Betrieb plötzlich aus? Na, ja, vielleicht hat innen etwas auf Spannung gestanden und hat dann irgendwann nicht mehr standgehalten. OK, das wäre eine laienhafte Vorstellung, aber wer weiß.

Während der Wartezeit (bis ich darauf gekommen bin, HUMAX anzurufen, kamen mir folgende Überlegungen, die ich nicht einfach vergessen will):
      Gibt es ein aktuelles Gerät, das alles kann, was der iCord kann? Für mich wichtig: Sendungen gleichzeitig anschauen, Sendungen pausieren, Aufgenommenes auf den PC (Windows 10) bekommen und dort bearbeiten. Kein Open Source, ist mir zu kompliziert...
      Philips Flachbild TV 42PFL7656K/02
      Smartcard von Kabel Deutschland mit CI+ Modul
      HUMAX iCord® Cable
    • Am ehesten der Technisat K4Isio, für den Du dann aber eine externe Festplatte brauchst. Allerdings kann er verschlüssselte Programme wie das HD der meisten Privatsender bei Unitymedia oder Vodafone/KDG nur mit CI+-Modul. was bedeutet, dass entweder nur ein Programm entschlüsselt wird (dann kann man während der Aufnahme eines verschlüsselten Programms nur unverschlüsselte Programme sehen) oder es muss nachträglich entschlüsselt werden. Außerdem können die Aufnahmen verschlüsselter Sender je nach Vorgaben des Senders nicht exportiert werden.
      Außerdem gibt es günstge Twin-Tuner Kabelgeräte zum Beispiel von Strong.

Strotti
    • Der K2 isio hat allerdings nur einen Tuner, Du kannst also, während eine Aufzeichnung läuft, damit kein anderes Programm ansehen. Muss aber kein Problem sein, wenn der Fernseher auch einen Kabeltuner hat und man dann damit, während man mit dem K2 was aufnimmt, zumindest die unverschlüsselten Programme sehen kann. Der K4 Isio hat dagegen vier Tuner, man könnte also bis zu drei Sendungen gleichzeitig aufnehmen und eine Vierte schauen.

Strotti